Herren 2 mit zwei Siegen an der Heimrunde

Das erste Spiel begann schnell mit einem 1:0 Rückstand für die Riehener, doch diese fingen sich schnell und konnten kurze Zeit darauf ausgleichen. Riehen gewann an Oberhand und konnte sich schnell absetzen und den Vorsprung bis zur Halbzeitpause sogar auf 7:2 ausbauen. Das Ziel für die 2.Halbzeit lautete kein Tor mehr zu kassieren, jedoch kam es ganz anders. Nach einem individuellen Fehler von Arabin am Bully dauerte es genau 4 Sekunden bis die Sissacher zu ihrem ersten Tor in der 2.Halbzeit kamen. Kurze Zeit darauf fiel das 7:4. Die Sissacher glaubten an ihre kleine Chance den Ausgleich doch noch zu schaffen, doch die Riehener Spieler machten ihnen einen Strich durch die Rechnung. Von nun an ging es Schlag auf Schlag und die Riehener brachten die Sissacher mit weiteren 7 Toren zum Endstand von 14:7 fast zur Verzweiflung. Erst die Schlusssirene erlöste die schwach spielenden Sissacher.

Nach zwei Spielen Pause traf Riehen auf Basel United II, die sich erst im Sommer als Basel Ressurecction mit Basel United II zusammenschlossen. Für einige Spieler war diese Mannschaft nicht ganz unbekannt und so wusste man in etwa was auf einem zukam.
Auch dieses Spiel begann mit einem 1:0 Rückstand für die Riehener und genau wie im 1. Spiel drehte Riehen daraufhin voll auf und erspielte sich mit einem super Zusammenspiel eine 7:2 Führung zur Pause. Das Spiel der Riehener fesselte und begeisterte jeden Zuschauer.
Und auch nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Die Riehener zeigten ein geniales Offensivspiel das jedoch von einigen Fehlern des gegnerischen Torhüters profitieren konnte.
Arbeiten wird man wohl noch am Defensivspiel müssen, das sich in den Grundzügen zwar nicht schlecht darstellte, jedoch stand man teilweise zu weit weg von seinen Gegenspielern, die ihren Platz zu nutzen wussten und so zu ihren 5 Toren kamen. Das Spiel endete mit einem klaren Sieg von 15:5 für die Riehener Equipe. Die Basler hatten wenig entgegenzusetzen, was wahrscheinlich auf ihre temporäre Personalnot zurückzuführen ist. Zum Rückspiel darf man ein anderes Basel erwarten.

In der 2.Runde trifft der UHC Riehen II am Sonntag den 19.Oktober in Hölstein (MZH Rübmatt) um 09:00 Uhr auf den TV Wild Dogs Sissach II und um 10:50h auf den SC Oensingen-Lions.

———————————————————–
UHC Riehen II
Thierry Liechti (Tor), Lorenz Annasohn (1/2), Philip Arabin (3/2), Stefan Beck (1/2), Adrian Diethelm (1/2), Matthias Henke (0/1), Sebastian Manger (3/3), Marc Spitzli (5/3)