Geglückter Saisonstart für die C-Junioren

Endlich ging’s los! Das ganze Team hatte dem 18. Oktober entgegengefiebert: Die C-Junioren wollten endlich wieder Ernstkämpfe austragen und der Trainer war gespannt darauf zu erfahren, welche Teams die Sommerpause besser nutzen und die grösseren Fortschritte gemacht haben.

Der erster Gegner in der neuen Saison waren die Squirrels aus Ettingen, welche letzte Saison punktegleich mit Riehen abschlossen. Ebenfalls ausgeglichen war das Spiel, denn keinem Team gelang es je, den Vorsprung auf mehr als ein Tor auszubauen. Das spielerisch bessere Team war jedoch Riehen und so war die 5:4 zu Beginn der Schlussphase nicht unverdient. Die Squirrels drückten auf den Ausgleich, welcher aber aus Ettinger Unvermögen und dem guten Riehener Torwart nicht fallen wollte. Ein Konter weniger Sekunden vor Schluss brachte das 6:4 und damit die Entscheidung.

Im zweiten Spiel des Tages stand man dem TV Oberwil gegenüber, welcher letzte Saison ohne Verlustpunkte blieb. Doch heuer standen fast nur neue Gesichter auf dem Platz – die meisten letztjährigen Oberwiler Spieler sind dem Junioren-C Alter entwachsen. Der Substanzverlust war offensichtlich, denn dieses Mal waren es die Riehener, welche dem Spiel den Stempel aufdrückten. Über den Ausgang der Partie bestand nie Zweifel; nach einer 3:1 Pausenführung endete das Spiel mit 5:2, wobei mit einer besseren Chancenauswertung auch ein „Stängeli“ möglich gewesen wäre.

Somit haben die C-Junioren das erste Kräftemessen gewonnen und der Trainer darf auf eine anscheinend erfolgsbringende Saisonvorbereitung zurückblicken.

UHC Riehen – Squirrels Ettingen 6:4 (4:3)
UHC Riehen – TV Oberwil 5:2 (3:1)

Es spielten: Stalder (Tor), Böhmler, Buder, Freitag, Greve, Schiegg, Stotz, Strickler, Widmer, Wingeier, Wüthrich, Zahn, Zünti