Herren 2 mit zwei souveränen Siegen

Das 1. Spiel gegen Langenthal begann flott mit Chancen auf beiden Seiten, bis der UHC Riehen durch eine Einzelaktion das Score eröffnete. Nun gewannen die Riehener an Oberhand und konnten bis zur Pause einen souveränen 5 zu 0 Vorsprung realisieren. In der 2. Hälfte ging es im gleichen Stile weiter. Zwar beherrschten häufig Einzelaktionen das Bild, jedoch wusste der UHC Riehen diese zu nutzen und schoss Tor an Tor. Erst beim Stande von 8 zu 0 liess man ein wenig nach und versaute somit Thierry Liechti, dem Torhüter der Riehener, den Shutout. Am Ende lautete das Endresultat 9 zu 2 für die stark spielenden Riehener.

Im 2.Spiel begannen die Riehener ein wenig demotiviert, war doch ihr FCB im Swisscom-Cup in Rückstand geraten. Riehen geriet früh mit 0 zu 1 in Rückstand, vermochte sich jedoch im Laufe der 1.Hälfte aufzubäumen und schoss innert weniger Minuten 3 Tore zum 3 zu 1 Pausenstand. In der 2.Hälfte erwartete man ein stärker aufspielendes Waldenburg, doch das schnelle Tor der Waldenburger beantwortete Riehen postwendend mit dem 4. und dem 5. Tor des Spiels zum 5 zu 2. Spitzli vergab noch einen Penalty für die Riehener, besorgte jedoch kurz darauf das 6 zu 2. Das Score schloss Waldenburg mit einem Penalty ab, nachdem die Riehener, in Bedrängnis, mit hohem Stock den Ball vor dem Tor wegschlugen.
Die Riehener spielten zwei gute Spiele und zeigten eine verbesserte Defensivleistung im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen. Für Riehen heisst es nun sich an Hölstein (2.Platz, 1 Punkt voraus) und Ziefen (1.Platz, 2 Punkte voraus) zu messen um definitiv die wahre Stärke herauszufinden.

In der 4.Runde trifft der UHC Riehen II am Sonntag den 30.November in Basel (Sporthalle Dreirosen) um 10:50 Uhr auf B.F. 99 Ziefen und um 13:35 Uhr auf den KTV St. Martin Mümliswil II.

UHC Riehen II
Liechti (Tor), Aeschbach (3/0), Arabin (2/1), Beck (2/1), Blum (0/1), Jenny, Henke, Manger (2/2), Merki, Spitzli (0/1)

Strafen UHC Riehen: Henke 2’ (Unkorrekter Abstand), Aeschbach 2’ (Wiederholtes Vergehen)