Bericht von der zweiten Runde

Es begann gut für die Riehenerinnen, Luana Mistri hatte ein Sololauf erfolgreich abgeschlossen. Wer jetzt dachte, Flüh-
Hofstetten wäre angeschlagen, wurde schnell enttäuscht. Prompt fiel der Ausgleich und es wurde noch schlimmer, das 2:1 und postwendend auch noch das dritte Tor folgten.
Der Trainer Thomas Baier wurde für einmal richtig zornig; keine Deckung, kein Freilaufen. Auch die Pausenworte halfen leider nicht viel, es ging im gleichen Trott weiter: Dem vierten Gegentor folgte gleich das fünfte…. Am Ende verloren die Riehenerinnen verdient mit 9:1.
Die ganze Mannschaft wurde nach dem Match zusammengenommen und über
das Spiel diskutiert.

Das zweite Spiel begann so wie das erste, Riehen gingen erneut mit 1:0 in Führung, wiederum ein Sololauf von Luana. Dann: Ball in der Mitte, Anpfiff und 1:1 Ausgleich. Nein, nicht schon wieder…
Riehen versuchte durch frühes stören das Aufbauspiel des UHC Burgdorf Wizards zu unterbinden, doch zwei Fehler in der Defense wurden von den Gegnerinnen ausgenutzt. Immerhin konnte vor der Pause noch auf 2:3 verkürzt werden.
Ein Angriff von Burgdorf über mehrere Stationen sowie die gütige Mithilfe der Riehenerinnen stellte den Zweitorevorsprung wieder her.
Plötzlich ging ein Ruck durch das Team: Sehr gute Verteidigung, die ballführende Gegnerin wurde sofort angegriffen und genau nach einem solchen gewonnen Zweikampf erzielte Norina von der Mittellinie aus das Anschlusstor. 60 Sekunden später viel nach einer gleichen Situation via Toroberkante das umjubelte Ausgleichtor. Burgdorf konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr richtig agieren und wieder ein gewonnen Zweikampf, wieder Norina von der Mittellinie und es stand 5:4! Es brachen alle Dämme: Der Burgdorfer Trainer nahm ein Time-Out und beruhigte das Team.
Charlotte verhinderte mit tollen Paraden das Ausgleichstor, 60 Sekunden vor Abpfiff fiel sogar noch das 6:4 durch Vanessa.
Dramatik pur, super Leistung und eine Steigerung gegenüber dem ersten Spiel. Bravo!

Wildcats Flüh-Hofstetten 1 – UHC Riehen 9:1 (3:1)
UHC Burgdorf Wizards – UHC Riehen 4:6 (3:1)

Aufstellung : Charlotte de Keyzer (Tor), Luana Mistri, Laure Aebi, Norina Martig, Tanja Aeschbach, Fabienne Hagen, Noemi Husi, Tanja Krause, Anja Martig, Vanessa Moser, Lisa Roulet, Nicole Wagner.