Junioren D – die zweite Runde

Der Blick auf die Tabelle liess nichts Gutes vermuten, Wiler-Ersigen erzielte in den ersten zwei Spielen 31 (!!) Tore.

Riehen startete sehr gut in das erste Spiel des Tages (was nach einer Partie Rugby als Heissmacher mit Robbie „wir sind Weltmeister“ Adelmann auch nicht anders zu erwarten war…). In der Defensive setzte Riehen Ersigen schon früh unter Druck und liess (fast) keine Torschüsse zu, in der Offensive kombinierte man wie nie zuvor. Höchst verdient erzielte Philipp Greve dann auch den Führungstreffer. Nach diesem ersten Erfolg liess man leider etwas nach und kassierte kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer. Dennoch – die erste Halbzeit stimmte zuversichtlich.
Nach dem Pausentee erhöhten die Riehener das Tempo noch einmal. Mit wunderbaren Spielzügen und zwei schönen Toren nach der Pause wurde dann die Basis für den Sieg gelegt. Als der Schiedsrichter die Partie nach der etwas hektischen Schlussphase abpfiff, konnte man sich über einen verdienten 5:3 Sieg gegen den Tabellenführer freuen.

Mit gestärktem Selbstvertrauen ging es dann gegen die Kaiseraugst Penguins. Das mittlerweile traditionelle Freundschaftsspiel gegen diese vor der Saison verlor Riehen wegen drei Toren kurz vor Schluss. Für Motivation war also ausreichend gesorgt.

Doch was folgte war ein Spiel zum Vergessen. Kaiseraugst legte los wie die Feuerwehr und ging schnell mit 4:0 in Führung. Immerhin erzielte Riehen kurz vor der Pause noch den Anschlusstreffer. Trotz einer Steigerung während der zweiten Halbzeit konnte man das Spiel nicht mehr drehen und am Schluss stand es 10:4 für Kaiseraugst.

Nehmen wir also das Positive dieser Runde mit, nämlich die verdienten Punkte gegen Ersigen und vergessen Kaiseraugst schnell. Dann klappt es auch an der nächsten Runde gegen Flüh und Schwarzenbach.