Weihnachtsturnier

Es fanden sich am 4. Advent gegen 80 Leute in der Niederholzhalle ein, welche statt Geschenke-Einkaufsstress lieber Unihockey spielen wollten. Erfreulich war, dass das Teilnehmerfeld bunt durchmischt war; Die beiden Ehrenmitglieder, kleine Schwestern, welche beinahe gleich gross wie der Stock waren, der Herren I Oldie mit seinem Nachwuchs, unser Schwede, ein Belgier, den man nur schwer verstand, mehrere Papas, leider wenigere Mamas, viele viele Junioren und Juniorinnen und und und…..

Durch Losziehen wurden die Teilnehmer in zehn Teams unterteilt, wobei je fünf Team zur „Weihnachten-Gruppe“ rsp. zur „Neujahrs-Gruppe“ gehörten. Gespielt wurde auf dem Kleinfeld, die beiden Spielfelder hiessen „Unter em Wienachtsbaum“ sowie „guede Rutsch“. In den Gruppenspielen traf man auf jeden der vier Teams aus der gleichen Gruppe. In den Finalspielen spielten dann jeweils die Gleichplatzierten gegeneinander. Im Spiel um Platz drei spielten somit beiden Gruppenzweiten, wobei das Team „Zweidusig-und-Vier“ gegen die „Tannebäume“ den Kürzeren zog. Im grossen Finale siegten die „Wienachtskugele“ gegen „Silvester“ mit 6:4. Anzumerken bleibt, dass Tore der Junioren und Juniorinnen B/C/D jeweils doppelt gezählt wurden.

Nach dem sportlichen Teil folgte der geruhsamere: Die Tische waren schon gedeckt und bei feinem „Riz Casimir“ wurde über das Turnier, schwedische Weihnachtsbräuche, und sicherlich noch vieles andere geplaudert.

Rangliste:
1. Wienachtskugele
2. Silvester
3. Tannebäum
4. Zweidusig-und-Vier
5. Neujoorsvorsätz
6. Kerzlis
7. Fürwärk
8. Christkinder
9. Schämpis
10. Gschänglis