Junioren D – Die fantastische vierte Runde

Im ersten Spiel wartete ein dicker Brocken, der UHC Langenthal hatte bisher jedes Spiel gewonnen und dabei 67 Treffer erzielt.
Zu Beginn zeigten die Langenthaler auch, weshalb sie ganz oben stehen und gingen schnell in Führung. Doch Riehen zeigte sich kämpferisch und hielt mit. Mit einem Doppelschlag konnte man sogar 3:2 in Führung gehen, leider glichen die Langenthaler kurz vor der Pause noch aus.
Mit dem Gefühl, dass dieser UHC Langenthal zwar seht stark aber trotzdem schlagbar ist, ging es dann in die Pause.
Nach der Pause legte der UHC Riehen noch einmal zu und liess vor allem dem starken Captain des Gegners (fast) keine Schussmöglichkeit mehr. Kurz vor Schluss stand es 4:4, doch beide Teams wollten mehr. Als Langenthal bei Anbruch der effektiven Spielzeit den Führungstreffer erzielten, musste Riehen alles riskieren.
In der Schlussphase ging es dann entsprechend hektisch zu und her, die Linien wurden umgestellt und man kämpfte um jeden Ball.
Etwa eine Minute vor Schluss liess der Torhüter der Langenthaler einen Schuss nach vorne Abprallen, Thierry liess sich nicht zwei Mal bitten und schob ein. Als dann die letzten Sekunden (endlich) vorbei war stand es fest: Unentschieden! Und zum ersten Mal konnte der UHC Langenthal nicht gewinnen. Das Team Aarau konnte kommen!

Die zweite Partie des Tages gegen die Aarauer konnte man also mit gestärktem Selbstvertrauen angehen. Doch es kam wie es kommen musste – in der ersten Minute musste man gleich einen Treffer hinnehmen. Dank diesem Weckruf steigerten sich die Riehener deutlich, drehten das Spiel und lagen schnell mit 3:1 vorne.
Mit diesem Vorsprung fühlte man sich aber offensichtlich zu sicher, machte plötzlich viele Fehler und Aarau bedankte sich. Zur Pause stand es 4:3 für das Team Aarau.
Nach der Pause (verbunden mit einem kleinen Donnerwetter der Trainer) zeigten die Riehener, was sie können und zauberten gleich acht Tore in einer Halbzeit. Zum Schluss stand es – dank der guten zweiten Halbzeit auch nicht unverdient – 11:5 für Riehen.

Dank diesen drei Punkten rückt Riehen auf den vierten Rang in der Tabelle vor.

UHC Riehen – UHC Langenthal II 5:5
UHC Riehen – Team Aarau 11:5

Es spielten: Emile de Keyzer (Tor); Atwood Jonas, Greve Philipp, Braun Timon, Oraschnigg Marco, Fries Simon, Dorigo Raphael, Meister Thierry, Schorck David, Strickler Claudio