Ziel zum grössten Teil erfüllt

Im ersten Spiel traf man auf das nicht zu unterschätzende Schlusslicht aus Sissach. Die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Es stand zwar 3:3 aber man war keinesfalls überlegen. Nach einer lauten Ansprache in der Kabine kam die Mannschaft viel motivierter aus der Kabine und Schoss auch sogleich zwei Tore. Die Sissacher wurden müder und das nutze der Uhc Riehen eiskalt aus, so dass man zum Schluss 10:6 gewann, aber überragend war dieses Spiel nicht. Vor allem in der Defensive wirkte man sehr unsicher, der Torhüter Thierry Liechti wurde zu oft im Stich gelassen.
Im zweiten Spiel traf man auf den direkten Tabellennachbar aus Hölstein. Das Team musste eine deutliche Steigerung zeigen. Doch es war zunächst nicht zu spüren. Auch in diesem Spiel begann man schwach. Man konnte sich auch in der Folge nicht steigern, ehe der Trainer Matthias Blum von drei Blöcken auf zwei umstellte. Dies schien zu funktionieren. Man lag schon mit 6:2 in Rückstand und zu spielen waren nur noch fünf Minuten. Doch die Mannschaft gab nicht auf und so kam es das man durch schöne Tore von Stefan Beck, Roman Aeschbach und Marc Spitzli zum hart umkämpften Ausgleich kam. Doch zum Sieg reichte es nicht mehr. Doch das Team konnte zufrieden sein.

Am 8. Februar trifft die zweite Mannschaft des Uhc Riehen in Ziefen (MZH Eien) um 15:25 auf die SC Oensingen-Lions und um 17:15 TV Wild Dogs Sissach II.