Erster Vollerfolg für die Junioren D

Dabei mussten sie im ersten Spiel gegen Kantonsrivalen TV Kaiseraugst antreten, gegen den man noch in der Hinrunde deutlich mit 4:10 verloren hatte. Das Riehener Team begann dementsprechend engagiert und versuchte das Spiel an sich zu reissen, was auch gelang. Man gestand dem Gegner kaum Chancen zu und erarbeitete sich zugleich selber welche. Dies wurde auch mit 2 Toren bis zum Pausenpfiff belohnt. Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Das Team aus Riehen kontrollierte das Spiel und schoss 2 weitere Tore.
Durch diesen konfortablen Rückstand fühlten sich die Riehener aber wohl zu sicher und es schlichen sich kurz vor Schluss einige Fehler durch Unkonzentriertheiten ein, welche auch mit 2 Gegentoren bestraft wurden. Da sich das Team aber schnell wieder gefangen hatte, konnte die Führung bis zum Schluss gehalten werden.

In der 2. Begegnung traf man auf das Team von SV Wiler-Ersigen III, welches mit nur einem Punkt Rückstand auf dem zweitletzen Paltz lag.
Das Spiel begann denkbar schlecht und man lag schnell mit 0:1 in Rückstand. Doch das Team aus Riehen liess sich davon nicht beirren und gab die passende Antwort, indem es innert kurzer Zeit 2 Tore schoss und somit erstmals in Führung ging. Leider zeigte sich auch ziemlich bald, dass der Gegner gewillt war, zu unfairen Mitteln zu greifen, um zum Erfolg zu kommen. Dadurch liessen sich die Riehener leider ein wenig aus der Ruhe bringen, so dass der Gegner ausgleichen konnte. Doch sie wollten deswegen nicht aufgeben und erarbeiteten sich weitere gute Möglichkeiten, welche zu 2 weiteren Toren bis zur Pause führten. Nach der Pause blieb das Spiel weiterhin hecktisch, vorallem weil der Gegner schnell zum 4:4 ausgleichen konnte. Das Spiel wog hin und her. Zum Glück waren es die Riehener, die schnell den alten 2 Tore-Vorsprung wiederherstellen konnten. Leider verpassten sie es in der Folge, das Spiel zu entscheiden, indem sie allzu oft die Torumrandung trafen. So war es der Gegner der in der Folge nochmals ausgleichen konnte. Das Team aus Riehen kämpfte aber weiter und schoss kurz nach dem Ausgleich noch das 7:6. Der Riehener Trainer nahm sogleich noch ein Time-Out und stellte die Reihen noch einmal um und forderte, dass der Vorsprung diesmal bis zum Schluss verteidigt werden soll. Durch Kampfeinsatz gelang es den Junioren auch und das ganze Team samt angereisten Eltern freuten sich auf die gewonnenen 4 Punkte

UHC Riehen – TV Kaiseraugst 4:2 (2:0)
SV Wiler-Ersigen III – UHC Riehen 6:7 (2:4)

Aufstellung UHC Riehen:
Tor: Emile de Keyzer
Feld: Lukas Pfäffli, Jonas Atwood, Timon Braun, Marco Oraschnigg, Simon Fries, Raphael Dorigo, Thierry Meister, David Schork, Claudio Strickler