Chance verpasst

Schon bevor die erste Partie überhaupt losging, durfte das Team sich zum ersten Mal richtig freuen: Der grösste Konkurent um Platz eins hatte seine erste Partie verloren, mit einem Sieg über den Tabellenfünften Pratteln wäre Riehen wieder Leader. Die Truppe startete auch gut in das Spiel und ging ohne grossen Aufwand schnell mit 2:0 in Führung, zur Pause stand es dann 4:2. Danach unterliessen es die Riehener, weiter das Score zu erhöhen. So war es Pratteln, welches Mitte der zweiten Hälfte ausgleichen konnten. Ein weitere Treffer wollte lange nicht fallen, bis drei Sekunden vor Spielende zum Schreck der Riehener der Ball im eigenen Tor lag. Die total unnötige Niederlage war eine herbe Enttäuschung.

Im Zweiten Spiel lieft es dafür rund: Das Heimteam dominierte den Gegner klar, spielte schön von hinten heraus und hatte etliche Möglichkeiten. Die Sharks waren mit dem 3:0 zur Pause gut bedient. Eine Minute war gespielt, als das 4:0 und die Vorentscheidung fiel. Leider spielte Riehen danach nicht mehr so konsequent wie zuvor, Fehler in der Veteidigung und Torchance für den Gegner vermehrten sich und der Ehrentreffer der Münchensteiner war die logische Konsequenz.

Das Team hat in der zweiten Partie eine sehr gute Leistung gezeigt als Antwort auf die unnötige Niederlage im ersten Spiel. In der Tabelle führt immer noch Oberwil, dahinter mit je einem Punkt Rückstand sind Riehen und Ettingen platziert. Am 13. März wird in der St.Jakobshalle die letzte Runde durchgeführt, Spannung ist garantiert.

UHC Riehen – Pratteln 4:5 (4:2)
UHC Riehen – Sharks Münchenstein 5:1 (3:0)

Es spielten: Patrick Stalder(Tor); Matthias Böhmler, Patrick Buder, Marco Freitag, Tom Mundy, Lars Röthlisberger, Simon Schiegg, Thomas Schmidlin, Lukas Strickler, Philipp Wingeier, Yves Wüthrich, Philipp Zahn, Pascal Zünti