Endlich vier Punkte!!

UHC Riehen – UHC Powermäuse Brugg 8-4

Dieses Spiel war besonders wichtig. Die Mäuse lagen drei Punkte vor uns und wenn wir am Ende der Saison auf der oberen Teil der Tabelle liegen wollen,
war ein Sieg nötig. Der neu zusammengetzte erste Block fing gut an und schon nach 5 min hatte jeder ein Tor gemacht. Danach machten leider die
Mäuse fast genau so schnell wie wir auch drei Tore und plötzlich stand es 3-3. Die Verteidigung der Riehenerinnen hatte grosse Löcher, aber ist nach dem
dritten Tor besser geworden. Bis zur Pause hatten die Rieher mit zwei Toren die Vorsprung nochmal genommen als die Mäuse dann ziemlich müde wurden.
In der zweite Halbzeit konnten die Rieher ganz einfach das Spiel kontrollieren und gab den Powermäusen keine Chance, den Rückstand zu verkürzen. Harte defensive Arbeite und sicheres Spiel von Melanie im Tor war für die Mäuse zu viel.
Mit nur zwei Blöcke schafften sie nicht das Tempo zu erhöhen. Das Resultat wurde 8-4. Was in diesem Spiel extra toll war: Nicole machte sohwohl ihr erstes Tor der Saison als auch das erste ihrer Karriere!

UHC Riehen – SVL White Horse Lengnau 5-4

Ein Spiel mit viel Kontrovers. Es fing aber gut an und die Rieher konnten ganz einfach mit zwei Toren in Führung gehen. Dann hatte die Schiedrichterin die Meinung, dass man nie mit dem Ball rückwerts
laufen/gehen darf (auch wenn keiner nah ist..) = Freistoss Lengnau und 2-1. Danach ist fast alle Kraft auf die Schiedrichterin gelegen aber immerhin
konnten die Rieher vor der Pause ein Tor machen. Während der Pause entschieden wir uns dafür, nur aufs Spiel zu konzentrien und die Schiedsrichter zu vergessen. Am Anfang der zweiten Halbzeit funktionerte es gut, 4-1 ist schnell gekommen. Lengnau nahm ein Time-Out und wenn die
Rieher keinen fünften Treffer machen konnten und die Schiedsrichter eine Straffe für falsche Wechsel fand, machten plötzlich die Argauerinnen drei
Tore. Mit nur noch zwei Minuten zu spielen, nahm den Riehen Trainer Time-Out um die Spielerinnen zu beruhigen und um sicher zu machen, dass auf
jeden Fall ein Punkt am Ende des Spieles bei uns bleibt. Mit anderthalb Minute, konnte doch Rebecca mit einem harten Schuss von eigener Seite des
Spielfeldes durch die Beine der Lengnau Torhüterin das Spiel entscheiden.

Brändle 2/1, Junker 1/2, Lorenz 1/1, F. Manger -/-, L. Manger -/1, Nill -/-, K. Ott -/-, M. Ott, Stebler 3/-, Waldmeier 1/-