Ein typischer UHCR-Saisonstart

UHC Frenkendorf-Füllinsdorf – UHC Riehen 4-2

Frenkendorf war nicht mehr das gleiche Team wie in den letzten Jahren, sondern hatte ein paar neue Spielern zu sich gelockt und mit einem einfachen Sieg war nicht zu rechnen.
Am Anfang des Spieles waren die Baselbieter die mehr motivierte Mannschaft und konnte auch mit 1-0 in Führung gehen. Durch die Riehener Leistungsschwäche sowohl in der Offensive als auch in der Defensive konnte Frenkendorf 2-0 und das 3-0 kurz danach erzielen. Kurz vor der Pause konnte aber Riehen durch Michael Obrecht das 3-1 machen und die Ausgangslage für die zweite Hälfte verbessern.
Trotz ein schönes Tor von Benjamin Frey konnte Frenkendorf das Spiel mit einem Konter zum 4-2 Tor (mit dem Fuss?) entscheiden. Wieder einmal kein Sieg im ersten Saisonspiel.

UHC Riehen – UHC Langenthal II 2-1

Fürs zweite Spiel war klar: Wir konnten uns nicht leisten, noch eine Niederlage zu bekommen. Das Spiel wurde hart und man hatte nicht viel Platz um etwas zu machen. Riehen konnte 1-0 durch Remo Notter in Führung gehen, als er im Chaos vor dem Tor den Ball ins Netz stocherte. Das Resultat hielt aber nicht lange, da Langenthal kurz danach 1-1 machten. Den Rest des Spieles kämpften die zwei Mannschaften, aber trotz vieler Langenthaler Chancen blieb das Tor von Daniel Strasser das einzig weitere, denn Thierry im Riehener Tor hielt alles, was auf ihn geschossen wurde.

Immerhin zwei Punkte nach der ersten Runde, aber wollen wir diese Saison in der oberen Hälfte der Tabelle liegen, müssen wir besser spielen.

Der UHC Riehen spielte wie folgt: Tor: Daniel Bertrand, Thierry Liechti Verteidigung: Lorenz Annasohn, Remo Notter (0 Tore im 1. Spiel/1 Tor im 2. Spiel), Andy Schwarz, Alain Schlatter, Niggi Wunderle, Milan Lazic Sturm: Janne Süss, Benjamin Frey (1/0), Michael Obrecht (1/0) Mark Braun, Chris Egli, Flo Schmid, Daniel Strasser (0/1), Pascal Kurz, Sebastian Manger