Trainertreff mit Ralph Krueger

Aus dem Trainerstab des UHC Riehen nahmen 3 Trainer und eine Trainerin die Möglichkeit wahr um sich vom Charisma des Natitrainers zu überzeugen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Mit viel Engagement und unheimlicher Ausstrahlung gab Krueger seine – alle selbst erlebten – Weisheiten zum Besten und beeindruckte und begeisterte das Publikum ausnahmslos. Hier ein paar der Rosinen aus dem reich befrachteten Programm:

„Der Unterschied zwischen Durchschnitt und Sieger ist jener zwischen denken und tun – Nur die Handlung macht dich zum Sieger!“
„Jeder Teamspieler muss sich jederzeit fragen: Was ist das Beste für das Team? Nur wenn die Einzelinteressen in den Hintergrund rücken, kann die Mannschaft erfolgreich sein“
„Im Sport zählen vier Dinge: Technik, Taktik, Phsysis und am allerwichtigsten: Teamdenken!!“
„Das Leben ist wie eine Rolltreppe, die in die falsche Richtung läuft: Wer stehen bleibt, fährt rückwärts. Du musst immer für den Erfolg arbeiten!“

Auf jeden Fall war es ein toller Anlass. Der nächste Trainertreff findet am 28. Dezember 2004 mit zwar nicht ganz so prominentem Referenten aber nicht minder spannendem Programm im Rahmen des TopVolley statt. Die Anmeldung wird rechtzeitig an alle TrainerInnen des Vereins versandt.