Eindrücklicher Auftritt der B-Juniorinnen

Elf Feldspielrinnen und zwei Torhüterinnen versuchten den Auftritt der ersten Meisterschaftsrunde zu toppen. Zwar konnten die beiden ersten Saisonspiele gewonnen werden, doch das Trainerteam war der Meinung, dass die Mannschaft ihr Potenzial noch nicht voll ausgeschöpft hatte.
Das Spiel gegen die Juniorinnen des UHC Trimbach kam für die Riehenerinnen zum richtigen Zeitpunkt: Sie konnten ihre grössere Erfahrung und ihre technischen Vorteile gegen die jungen Solothurnerinnen ausspielen und kamen so zu einem ungefährdeten Sieg. Zudem fand die Riehener Offensive zu alter Effizienz zurück.
Mit der dadurch gewonnenen Sicherheit ging es ins zweite Spiel gegen den UHC Bern-Ost. Aufgrund der Resultate des Saisonstartes konnte man ein offenes Spiel erwarten. Die Riehener Juniorinnen waren sich der schwierigen Aufgabe bewusst und starteten äussert entschlossen. Es gelang ihnen eine nahezu perfekte Startviertelstunde, was mit einem 5:0-Zwischenstand belohnt wurde. Doch Bern-Ost konnte reagieren und setzte die Riehenerinnen insbesondere nach der Pause unter grossen Druck. Dank einigen souveränen Aktionen der Riehener Torhüterin, dem generösen Einsatz der Feldspielerinnen bei dieser Abwehrschlacht und einigem Glück überstand der UHC Riehen den Berner Sturmlauf ohne Gegentor. In den letzten drei Minuten konnte das Score gar noch auf 8:1 erhöht werden. Damit war das sehr intensive Spiel zur grossen Freude der Riehenerinnen natürlich definitiv entschieden.
Besonders erfreulich ist, dass das Team sehr ausgeglichen aufgetreten war: Alle drei Blöcke konnten wesentlich zu den Siegen beitragen. Schliesslich ein Hinweis für unsere zahlreichen Fans: Die nächsten Spiele finden am Nachmittag des 28. November in Köniz statt 🙂