B-Juniorinnen an der Tabellenspitze!

Mit viel Spannung wurde das Aufeinandertreffen mit den Burgdorf Wizards erwartet, schliesslich trafen in dieser Begegnung die beiden Teams aufeinander, welche nach den beiden ersten Turnieren als Einzige das Punktemaximum auf ihrem Konto hatten. Die Riehenerinnen waren nach den erfolgreichen vergangenen Spielen und angesichts der Tatsache, dass bei den Gegnerinnen mehrere Spielerinnen fehlten, zuversichtlich. Von Anfang an zeigte der UHC Riehen einige gefällige Angriffsbemühungen, doch war auch zu spüren, dass die Emmentalerinnen eine Spur entschlossener zur Sache gingen. Die Burgdorfer Verteidigug stand sehr gut, und so flog der Ball bei den Riehener Abschlussversuchen des Öftern neben oder über dem Tor vorbei. Im Gegenzug konnten die schnellen Bernerinnen nicht immer unter Kontrolle gehalten werden. So konnten die Burgdorf Wizards in dieser torarmen Partie auf 2:0 davonziehen. Die Riehener Trainer reagierten mit der Konzentration der Kräfte auf zwei Angriffsformationen. Tatsächlich konnte so die Angriffsintensität erhöht werden. Innert zehn Minuten in der zweiten Halbzeit konnte mit drei Treffern das Resultat gewendet werden. Dieser Vorsprung konnte immerhin sicher gehalten werden, ansonsten fiel der Sieg eher glücklich als souverän aus.
Im zweiten Spiel des Tages besiegten die Riehenerinnen ihre Altersgenossinnen aus Utzigen sicher mit 11:3.
Damit übernimmt der UHC Riehen nach 3 von 8 Turnieren die Tabellenspitze.

UHC Riehen – Burgdorf Wizards 3:2 (0:1)
UHC Riehen – United Utzigen Worblental 11:3 (3:0)