Wie gwohnt: Einen Sieg und eine Niederlage

Nicht mal der Trainer schafte es rechtzeitig beim Treffpunkt zu sein. 7:40 scheint auch für ihn zu früh zu sein. Nach einigen Minuten warten auf eventuelle Nachzügler – nur zwei statt der erwarteten vier Schlafmützen tauchten noch auf – ging’s nach Bättwil, wo das Team endlich mal vier Punkte ergattern wollte.

Die erste Partie des Tages gegen Waldenbrug Eagles war toremässig ziemlich ausgeglichen. Riehen war zwar öfters in Ballbesitz und erspielte sich mehr Chancen, jedoch war nur einer der beiden Blöcke wirklich torgefährlich und so blieben Tore mangelware. Da jedoch in der Verteidigung sehr konsequent gearbeitet wurde, stand es zur Pause 2:2. In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter, doch Riehen wurde für den höhren Aufwand belohnt: 5:3 stand es nach 10 Minuten, und dieser Vorsprung konnte souverän über die Zeit gebracht werden.

In der zweiten Partie hies der Gegner Frenkendorf-Füllinsdorf, der einen Punkt vor Riehen in der Tabelle klassiert ist. In einem ruppigen, jedoch nicht überhartem Spiel, ging Frenkendorf bis zur Pause mit 3:1 in Führung. Riehen spielte zwar ebenbürdig wenn nicht gar besser, scheiterte jedoch zu oft an einem starken Torwart. In den ersten Sekunden der zweiten Hälfte konnte nach einem herrlichen Zusammenspiel verkürzt werden, danach verloren die B-Junioren den Faden und kassierten vier Tore in Serie, drei davon im Boxplay nach. Dank einer Aufholjagd kurz vor Ende sah das Resultat mit 4:7 wenigstens noch anständig aus. Ohne die unnötigen Strafen (Handspiel sowie Abstand) und ein bissl mehr Abschlussglück hätte es auch für einen Punkt reichen können.

Bereits in zwei Wochen ergibt sich die Möglichkeit, endlich mal 4 Zähler an einem Sonntag zu ergattern.