Zwei Siege – der UHC Riehen marschiert weiter

Im ersten Spiel gegen Frenkendorf – Füllinsdorf begann man forsch, die ersten fünf Minuten hatte man das Spiel im Griff und konnte schnell mit 2:0 in Führung gehen. Danach kippte das Spiel unerklärlicherweise und sehr zum Missfallen des Trainers, Frenkendorf wurde stärker. Die Baselbieter trugen ihre Angriffe aus einer massierten Abwehr vor und kamen so immer wieder zu Torschancen. Bis zur Pause konnten sie das Spiel ausgleichen.
In der zweiten Halbzeit trat der UHC Riehen dann mit zwei umgestellten Linien an, eine Wirkung blieb aber aus, immer noch war das Spiel sehr ausgeglichen, es gab zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, wobei aber vor allem die Spieler von Riehen des Öfteren in aussichtsreichster Position kläglich am Torhüter scheiterten. Zehn Minuten vor Schluss klappte es dann aber endlich, Dominik Freivogel setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und konnte aus kurzer Entfernung zum Siegbringenden 3:2 einschieben. In den restlichen zehn Minuten folgte ein Sturmlauf der Frenkendorfer auf das Tor der Riehener, in welchem Patrick Stalder eine hervorragende Leistung zeigte und den Riehener den Sieg festhielt. Zum Schluss hatten die Riehener aber verdient gewonnen, auch wenn es in keiner Phase zu sehen war, wer hier Tabellenerster und wer dritter war.
Im zweiten Spiel ging es gegen das Schlusslicht aus Münchenstein. Münchenstein musste wegen einiger Absenzen mit nur drei Spielern antreten, die Riehener nutzen die zahlenmässige Überlegenheit und konnten schnell deutlich in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es 8:0. In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte der Sharks immer mehr nach, die Riehener konnten auf dem Feld machen was sie wollten, man spielte einige wunderbare Tore heraus, allerdings kassierte man auch noch deren drei, womit der angestrebte Shotout nicht erreicht wurde.
Zum Schluss gewann er UHC Riehen mit 18:3, ein nie gefährdeter Sieg, der allerdings um etwa 10 Tore zu tief ausfiel, da die Riehener Grosschancen am Laufmeter leichtsinnig vergaben.

Es war also mal wieder ein sehr erfolgreicher Sonntag für den UHC Riehen, die Tabellenspitze wurde verteidigt und man ist dem Gruppensieg ein weiterer Schritt näher gekommen.

UHV Riehen: Stalder(Tor), Diethelm(0/2), Freivogel (1/2), Gelzer(0/1), Voellmy(0/4), Bachhofer(1/1), Meier(0/4), Pauli(0/1), Bösiger(1/3)