Nur ein Punkt an der Heimrunde

Gegen den souveränen, verlustpunklosen Tabellenführer aus Aarwangen waren die Riehener frühmorgens in der Niederholzhalle besonders motiviert. Wäre es doch schön gewesen, den Oberaargauern die erste Saisonniederlage zuzufügen. Gewesen, denn die Gäste schlugen von Beginn an ein hohes Tempo an und gingen in der zehnten Spielminute 1:0 in Führung. Danach hatte der UHC Riehen seine beste Phase, verpasste es aber zweimal knapp den Ausgleichstreffer zu markieren. Der UHC Aarwangen konnte mit zwei Treffern – einer kurz vor, einer kurz nach der Pause – vorentscheidend auf 3:0 erhöhen. Diese Führung gaben Sie bis zum Schluss nicht mehr preis, konnten sogar noch zwei weitere Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten Schlussresultat von 5:0 erzielen.

Im zweiten Spiel an diesem verschneiten Sonntag kam es zum Lokalderby gegen Ettingen. In einem von beiden Seiten vorbildlich fair geführten Spiel, was aufgrund der Härte des Hinspiels keine Selbstverständlichkeit war, teilten sich die beiden Mannschaften die Punkte. Der UHC Riehen ging in der 7. Minute durch Beni Frey in Führung. Die Leimentaler glichen postwendend zum späteren Pausenresultat von 1:1 aus. Nach der Pause gelang Chris Egli mit einem schönen Handgelenkschuss der Führungstreffer, welcher wiederum nur kurze Zeit später egalisiert wurde. Als Beni Frey mit einem Doppelpack Mitte der zweiten Halbzeit die Treffer zum 3:2 und 4:2 schoss, fühlten sich die Riehener schon auf der Siegesstrasse. Durch zwei Unkonzentriertheiten in der Defensive glichen die Ettinger noch zum Schlussresultat von 4:4 aus. Dieser Punktverlust ist besonders ärgerlich, weil man kurz vor Schluss noch zwei von vielen hochkarätigen Torchancen ungenutzt liess.

Riehen:
Daniel Bertrand, Thiery Liechti (beide Tor); Lorenz Annasohn, Mark Braun, Chris Egli(0/1Tor), Benjamin Frey(0/3), Lucas Gröner, Milan Lazic, Christoph Niederberger, Remo Notter, Michael Obrecht, Alain Schlatter, Florian Schmid, Andreas Schwarz, Daniel Strasser, Jan Süss