Den dritten Platz mit Mühe gesichert

Die Voraussetztungen der letzten Runde in Spreitenbachen waren sehr einfach: 2 Siege = 2. Platz, 1 Sieg = 3. Platz und 2 Niederlage = 4. Platz.

UHC Riehen – Hot-Chilis Rümlang-Regensdorf 2-8 (1-4)

Im ersten Spiel des Tages war das Ziel den Tabellenführer und schon gekrönten Meister Hot-Chilis zu bezwingen. Motiviert vom letzten Spiel, in welchem eine 0-13 Niederlage kassiert wurde, betrat die Riehener Mannschaft das Feld mit Beschlossenheit auf jeden Fall ein gutes Spiel zu machen. Die Zürcherinnen zeigten sich nicht wenig motiviert und versuchten mit hohem Tempo und hartem Spiel die Rieherinnen zu besiegen. Trotz aggressiver Verteidigung gelang es ihnen nicht die Zürcherinnen zu stoppen. Präzisen Abschlüsse und, zum Teil, brutales Spiel sorgten dafür, dass die Rieherinnen selten zu Chanchen kamen, und wenn, von schlechten Positionen. Der Schiedsrichter hat mehr oder weniger nur zugeschaut und nur zwei Mal (!) für Foul gepfiffen. So friedlich war das Spiel wirklich nicht…

Schlussendlich kam es zu einer 2-8 Niederlage die undiskutabel war. Die Mannschaft hat aber deutlich besser gespielt und gekämpft zum Vergleich im dem letzten Spiel.

1-2 Karin, 2-8 Barbara (Carmen)

UHC Riehen – Grasshopper-Club Zürich II 5-5 (3-5)

Um den 4. Platz zu vermeiden, musste in diesem Spiel mindesten einen Punkt geholt werden. Es fing für die Riehnerinnen sehr gut an und sie konnten relativ einfach zwei frühe Tore machen. Danach ging es aber nicht mehr.. Die Abwehr wurde total vergessen und als die erste Halbzeit fertig war, lagen sie 3-5 in Rückstand. Ein enttäusschter Coach beordete für die letzten 20 Minuten der Saison vollgas nach vorne und konzentriertes Spiel in der Verteidigung. Mit Mühe gelange es den Riehenerinnen die nötigen Tore zu erzielen und ein Debakel wurde vermieden.

1-0 Barbara (Karin), 2-0 Karin (Nicole), 3-4 Sarah, 4-5 Barbara (Karin), 5-5 Karin

Da das Ziel der Saison war, in „Top-3“ zu kommen, kann man sehr zufrieden sein, auch wenn die Verluste gegen Spreitenbach und Lengnau sehr ärgerlich waren und wir mit einer vollen Mannschaft mit Sicherheit die gewonnen hätten. Nach einer toller Saison ist es jetzt aber schluss mit Kleinfeld für die Riehener Damen. Schon nach Ostern finden, mit Juniorinnen zusammen, Trainings auf Grossfeld statt, bei welchen eine ganz neue Mannschaft zusammengepielt werden muss. Ein halbes Jahr mit Vorbereitungen wartet also auf sie nächstens.

Kader + Scorerpunkte
Barbara Brändle (3 Tore / – Assists), Karin Fürer (3/2), Rebecca Junker (Goalie 1. Spiel -/-), Léonie Manger (-/-), Sarah Nill (1/-), Katharina Ott (-/-), Melanie Ott (Goalie 2. Spiel -/-), Carmen Stebler (-/1), Nicole Waldmeier (-/1)