Die Cup-Spiele sind ausgelost!

Die Grossfeld spielenden Herren müssen zuerst in die Hosen. Sie spielen am Wochenende des 19. Juni in Waldenburg gegen die Waldenburg Eagles. Der Gegner konnte diese Saison den Gruppensieg in der 2. Liga realisieren und dürfte damit stärker eingestuft werden als die Riehener.

Im 1/64-Final der Kleinfeld-Herren spielt der UHC Riehen gegen einen Gegner aus der 3. Liga: UHC Obersiggenthal oder UHC Zurzach wird der Verein heissen, der am 3. Juli ins Niederholz reisen muss. Wer es definitiv ist, entscheidet sich am 19. Juni in Obersiggenthal. Obersiggenthal kämpft derzeit mit allen Mitteln gegen den Abstieg aus der 3. Liga; momentan stehen sie auf dem vorletzten Rang mit einem Punkt Vorsprung auf den Letzten, der UHC Zurzach ist gerade darüber als Achter klassiert, hat den Klassenerhalt jedoch schon geschafft.

Die Damen sind das letzte Team, das im Cup aktiv wird. Nach dem Lospech in den letzten zwei Jahren treffen sie nun auf ein Kleinfeldteam: Welches ist noch nicht bekannt, es handelt sich entweder um den TSV Jokerit Birmenstorf (2. Liga, 2. Platz) oder den UHC Bremgarten (1. Liga, 8. Platz). Birmenstorf, das bereits aus der laufenden Meisterschaft bekannt ist, ist zu schlagen, wie bewiesen wurde (5:4 und 6:5 für Riehen). Die Bremgartenerinnen liegen abgeschlagen auf dem achten Platz und steigen nur dank dem Rückzug von Massagno nicht in die 2. Liga ab. Auch gegen sie ist ein positives Resultat in greifbarer Nähe.

Noch einmal kurz zusammengefasst:

Herren GF 1/128-Final, 19. Juni 2005:
Waldenburg Eagles – UHC Riehen
Herren KF 1/64-Final, 3. Juli 2005:
UHC Riehen – UHC Obersiggenthal / UHC Zurzach
Damen GF 1/32-Final, 21. August 2005:
UHC Riehen – TSV Jokerit Birmenstorf / UHC Bremgarten