Neue Halle für den UHC Riehen

Ab der Saison 07/08 wird der UHC Riehen seine Heimspiele nicht mehr in der Niederholzhalle sondern in der Grendelarena austragen.
Die neue Halle wurde deswegen notwendig, da die Niederholzhalle den steigenden Ansprüchen des UHC Riehens nicht mehr genügte.

Mit der Grendelarena, die ab Sommer 05 unweit der Grendelmatte gebaut wird, hofft der Vorstand des UHC Riehen auch dem rasant anwachsenden Zuschaueraufmarsch an den Heimspielen gerecht zu werden. Die Zuschauer- kapazität wurde auf deshalb auf 8’500 festgelegt, kann aber während Grossanlässen (z.B. WM- Final) auf 12’800 aufgestockt werden. Die Kosten des Schmuckstückes belaufen sich auf 12,2 Mio. Franken und werden grösstenteils durch die Grossinvestoren (Basler Kantonalbank, Coop Pronto ) und dem Beitrag aus dem Sport-Toto-Fonds bezahlt.