Zwar beginnt die Meisterschaft erst im Oktober, doch diesen Samstag (17. September, 19.30h, Sporthalle Niederholz) steht der Höhepunkt der Saisonvorbereitung bevor: Die Damen des UHC Riehen dürfen im 1/16-Finale des Schweizer Cups das NLA-Team der Zuger Highlands (mit Weltmeisterin Marion Rittmeyer) herausfordern!
Während die Innerschweizerinnen seit einigen Jahren zu den besten Teams der Schweiz zählen und 2003 sogar Cupfsiegerinnen wurden, ist es für die Riehenerinnen erst der zweite Ernstkampf seit dem Wechsel aufs Grossfeld. Das erste Pflichtspiel, der 1/32-Final gegen den UHC Bremgarten, konnte vor vier Wochen souverän gewonnen werden.
Zwar haben die Riehenerinnen in den letzten Wochen an verschiedenen Vorbereitungsturnieren zum Teil beachtliche Resultate erzielt, sich deshalb realistische Chancen gegen die Zuger Highlands auszurechnen, wäre jedoch arg vermessen. Da die nationale Spitze sehr schmal ist, sind für die NLA-Teams Cupspiele gegen Unterklassige normalerweise eine klare Angelegenheit. Der UHC Riehen kann die Unterstützung des Publikums jedenfalls gut gebrauchen.
Samstag, 17. September 2005
Schweizer Cup Damen, 1/16-Final
UHC Riehen (1. Liga GF) – UHC Zuger Highlands (NLA)
19.30h, Sporthalle Niederholz