Erste Runde der Saison

UHC Riehen – UHC B.C. Schwarzenbach 1-6

Erste Runde der Saison, daheim in der Niederholzhalle. Die Riehnerinnen leider nicht komplett wegen Schuleferien und Krankheiten, aber immerhin mit fast drei Blöcken.

Nach einem Anfang ohne grosse Möglichkeiten konnte Schwarzenbach nach etwa 10 Minuten kurz nacheinander zwei „einfache“ Tore machen und die Laune der Riehenerinnen verschlechtern. Ein Penalty wurde verschossen und das 3-0 kurz danach gemacht. In Überzahl gelang es aber Susi, 5 Sekunden vor Ende der Halbzeit und nach schönen zusammenspiel, das 1-3 zu schiessen. In der zweiten Halbzeit konnte Riehen nicht viel in der offensiven Zone machen und schlussendlich wurde es 6-1. Premiärnerven? Weiss nicht, aber die Konzentration und Entschlossenheit der Mannschaft war nicht befriedigend.

UHC StaWi Olten – UHC Riehen 4-1

Nach einem Spiel Pause and nach harten Wörtern vom Coach traten die Riehnerinnen wieder aufs Feld, bereit um ein besseres Spiel durchzuführen.
Am Anfang wurden die zahlreichen Chancen nicht genutzt und nachdem die Oltenerinnen ein bisschen glücklich das 1-0 machten sah es nicht gut aus.
Trotzdem gaben die Riehnerinnen nicht auf und schafften weiter. 2-0 wurde Pausenstand, aber das Spiel war nicht verloren. Nach der Pause ging es weiter – Die Riehenerinnen kämpften, aber die Oltenerinnen machten noch ein Tor. Mit noch etwa 10 Minuten zu spielen konnte aber Hanna, nach schöner Vorbereitung von Léonie, den Anschlusstreffer erzielen. Leider wurden die letzten 10 Minuten von sehr unkonzentrietem Spiel geprägt und unnötige Straffen und Fehler wurden gemacht. Zum Schluss wurde es 4-1.

Deutlich besser gespielt, aber es gibt noch viel zu verbessern. Erste Runde, dank dem zweiten Spiel, mit „knapp genügend“ bestanden

Kader:
Barbara Brändle (- Tore / – Assist), Susanne Hubler (1/-), Rebecca Junker (Goalie 2. Spiel), Noëmi Kern (-/-), Jessica Koch (-/-), Léonie Manger (-/1), Hanna Meier (1/-), Sarah Nill (-/-), Katharina Ott (-/-), Melanie Ott (Goalie 1. Spiel), Nina Rothenhäusler (-/-), Meret Stebler (-/-), Sabine Steiner (-/-), Iris Zünti (-/-)