Den Tabellenleader geschlagen

Am Samstag trugen die C-Junioren in Frenkendorf ihre dritte Runde aus. Claudio Strickler der eigentlich krank war spielte beide Matche stark.
Als erstes stand Trimbach auf dem Plan, welche in der Tabelle einen Platz unter den Riehener besetzten (auf dem Vierten). Das Spiel begann gut, in der vierten Minute wurde schon mit 1:0 geführt. Danach ging der Gegner aber in Führung wegen zwei haltbaren Schüssen auf den Goali, Emile de Keyzer. Nach weiteren Toren ging es mit 3:3 in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sprach der Schiedsrichter (dem anzumerken war dass es einer seiner ersten Spielen war) eine Strafe gegen Lukas Pfäffli, der anscheinend aufgesprungen war und den Ball mit dem Kopf berührte. Dies aber zu Unrecht, was er auch nach dem Spiel beteuerte. Das darauf folgende Unterzahlspiel behielten die Riehener souverän für sich auf und kassierten kein Tor. Danach wurde Thierry Meister von einem Mädchen hart in die Bande geworfen, die Übeltäterin bekam zwei Minuten. Das Überzahlspiel verlief gut und es wurde danach auch mit 3:4 geführt.
Als dann ein paar Spieler sich kritisierten schien das Spiel wieder zu kippen. Doch es kam anders und nach weiteren Toren von Claudio Strickler, Lukas Pfäffli, Thierry Meister und Martin Frei verliessen die Riehener doch noch mit einem 8:5 Sieg das Spielfeld.

Im zweiten Spiel spielte Riehen gegen den Tabellenleader Kaiseraugst, der jedes seiner Spiele durchschnittlich mit 12:2 gewann(!).
Das störte die motivierten Spieler aber nicht und darum hiess es in der fünften Minute schon 2:0 dank dem Doppelpack von Martin Frei und den wunderschönen Vorlagen von Claudio Strickler.
Die Mannschaft spielte das Unihockey welches sie in der ganzen Saison noch nie gezeigt hatten und spielte sagenhaft überlegen. Zur Pause hiess es 4:3 dank Zerkowski der ein paar Sekunden vor der Pause noch mit einem Weitschuss die Führung brachte.
Nach der Pause spielten die beiden Blöcke nochmals voll auf. Kaiseraugst drückte, aber erfolglos. Als Zerkowski mit zwei Minuten auf die Strafbank gehen musste, spielten Strickler und Frei in der 28. Minute zu zweit weiter. Eigentlich sollte in Überzahl Kaiseraugst das Spiel machen. Doch es war zuerst Strickler der alle austrickste und einen Pass zu Frei spielte, dieser verwertete darauf auch und danach Frei der alle drei Feldspieler stehen liess und nachher noch den Ball hineinschob. Es spielte nur noch Riehen, sie schossen ein Tor nach dem andern und gewannen am Schluss souverän mit 10:4. Der Siegesjubel war gross.
Derzeit besetzen die C-Junioren den 2. Platz StaWi Olten ist noch ungeschlagen Erster.
Riehen spielte sehr gut, holten Maximum heraus und schlug den erst Platzierten.

Tore:
Thierry Meister (3), Claudio Strickler (1), Lukas Pfäffli (1), Jan Zerkowski (4), Martin Frei (8).