Ein gelungener Auftritt am Heimturnier

Zum Saisonbeginn anfangs Oktober gingen die damals ersatzgeschwächten Riehenerinnen gegen Basel Magic und die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf leer aus. Nun bot sich ausgerechnet am Heimturnier die Gelegenheit, sich gegen diese beiden Teams, welche in der Tabelle beide unmittelbar vor Riehen klassiert sind, zu revanchieren.
Das Spiel gegen Basel Magic verlief recht ausgeglichen: Riehen bot eine geschlossene Teamleitung und erarbeitete sich etliche Abschlussmöglichkeiten. Basel Magic hatte zwar nicht mehr Torchancen, jedoch die herausragenderen Einzelspielerinnen. Zudem gelang es ihnen, aus den wenigen Fehlern in der Riehener Verteidigung Kapital zu schlagen. Bis 10 Minuten vor Schluss führten sie mit 2:0. Erst dann wurden die Riehener Bemühungen endlich belohnt: Iris Zünti und Norina Martig konnten innert 4 Minuten ausgleichen. Der Rihenener Aufwärtstrend wurde in der zweitletzten Minute mit dem Siegestreffer von Basel Magic jedoch jäh gebremst – das 2:3 ist aus Riehener Sicht ein unglückliches Schlussresultat in einem spannenden und unterhaltsamen Spiel.
Gegen die Hot Chilis Rümlang-Regensdorf wendete sich das Verhältnis zwischen Aufwand und Ertrag zugunsten des UHC Riehen. Insbesondere verteidigten die Riehenrinnen gegen die körperlich überlegenen Zürcherinnen geschickt, auf beiden Seiten waren Torchancen Mangelware. In der 18. Minute konnte die aufgerückte Verteidigerin Norina Martig einen öffnenden Querpass von Luana Mistri zum 1:0 versenken. Dieses Resultat hatt bis kurz vor Schluss Bestand. Die Zürcherinnen riskierten mehr und mehr: Sie kamen zu eienm Pfostentreffer, Riehen jedoch zu guten Konterchancen. Drei Minuten vor Schluss nutzte Hanna Meier eine solche zum vielumjubelten 2:0 aus. Der Anschlusstreffer der Hot Chilis kam zu spät, um das Spiel noch zu wenden. Die Partie war nicht unbedingt spektakulär, Riehen verdiente sich den Sieg jedoch insbesondere durch eine taktisch sehr gute Leistung.

UHC Riehen – Basel Magic 2:3 (0:1)
UHC Riehen – Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 2:1 (1:0)

Für Riehen spielten:
Charlotte, Paddy (Tor), Felicitas, Hanna, Iris, Laure, Léonie, Luana, Maria, Nina, Noëmi, Norina, Selina, Tanja