Endlich ein Sieg!!!

UHC Riehen – Zürich Lioness 2-7
UHC Riehen – Lok Reinach 2-0 – Forfait

Frutigen – Berner Oberland. Die Knappheit grosser Hallen im Emmental trieb die Damenmannschaft weit weg ins Berner Oberland. Nur ein Spiel stand auf dem Programm, weil Lok Reinach nicht genug Leute hatte, um gegen uns zu spielen. Nicht genug Leute hatte auch Innebandy 11 aus Zürich, so wurde diese Runde ein bisschen anders.

Gegen die Löwinen aus Zürich wurde abgemacht, dass wir einfach alles geben wollten. Etwas zu Verlieren hatten wir ja nicht und drei Stunden im Auto/Zug zu hocken macht ja keinen Sinn, falls man nicht vollgas gibt.

Schon nach zwei Minuten war der Stand 2-0…. für die Zürcherinnen… Danach ging es aber besser. Die Riehenerinnen kamen zu Chancen, spielten besser in der Abwehr und Barbara konnte das 2-1 machen. Vollgas vorne war das Motto für die zweite Halbzeit. Nach zwei Minuten waren drei Tore gemacht worden… alle von den Zürcherinnen….

Nach dem anschliessenden Time-Out ist es besser geworden und Barbara konnte relativ kurz danach einem Schuss von Sarah ins Tor ablenken. Leider ging es nicht weiter und die Zürcherinnen konnten sogar die Führung ausbauen. Grosse Teile des Spiels gut gespielt, aber zu oft inkonsequent auf der eigenen Hälfte.

Kader des Tages: Barbara Brändle, Rebecca Junker, Noëmi Kern, Jessica Koch, Felicitas Manger, Sarah Nill, Katharina Ott, Melanie Ott, Carmen Stebler, Meret Stebler, Sabine Steiner, Nicole Waldmeier