Die Damen bleiben erfolgreich!

UHC Riehen – Skorpion Emmental Bowil 3-2

1-0 Norina Martig (Sabine Steiner)
2-1 Maria Suter (Selina Gasser)
3-1 Vanessa Moser (Jessica Koch)

In der ersten Halbzeit ging es wirklich hin und her. Bowil machte Druck und kam zu Chancen und Riehen konnte kontern, aber keine der Mannschaften brachte den Ball ins Netz. Erst nach etwa 10 Minuten fiel das erste Tor, als Norina das Tor rundete und den Goalie überlisten konnte. Vor der Pause konnte aber auch Bowil eine der zahlreichen Chancen nützen für ein Ausgleichstor.

Die Entscheidung fiel in der zweiten Hälfte der zweiten Halbzeit als Maria zuerst einen Abpraller von der Bande ins Tor drücken konnte, und als Vanessa kurz danach 3-1 irgendwie vor dem Tor auf Pass von Jessica reinsteuerte. Trotz intensiven Drucks am Ende kam Bowil nicht näher als eine Reduzierung 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff und die Riehenerinnen feierteten die ersten zwei Punkte des Tages.

UHC Riehen – Heimenschwand Flyers 4-1

1-0 Selina Gasser (Maria Suter)
2-1 Luana Mistri (Nina Rothenhäusler)
3-1 Susanne Hubler
4-1 Norina Martig (Noëmi Kern)

Voll gas nach vorne war Motto des zweiten Spieles, und die ganze erste Halbzeit machte Riehen mächtig Druck und kam zu vielen riessigen Chancen. Das 0-0 nach 20 Minuten spiegelte nicht das Matchbild.

Selina konnte als die Erste, mit einem hohen Weitschuss ins Lattenkreuz, den gegnerischen Goalie überlisten. Kurz danach konnte aber Heimenschwand ausgleichen. Als Claudia ein klares Tor von den Schiedsrichtern nicht zugesprochen bekam, sah es so aus, als ob die Ineffizienz den Sieg kosten könnte. Luana segnete aber die Mannschaft, als sie schön in die weitere Ecke zu 2-1 traf. Susi und Norina nutzten dann den Schwung und machten kurz danach den Sieg noch sicherer. Es wurde so intensiv gefeiert, dass das Team eine 2-Minutenstraffe für Verzögerung kriegte…

Momentan ist der Teamgeist und Spielfreude top. Nach vier Spielen immer noch ungeschlagen und alle Spielerinnen sind daran beteiligt gewesen. Alle „produzieren“ Spielerpunkte und nehmen Verantwortung auf sich. In jedem Spiel ist es die Mannschaft die gewonnen hat, und es hat sich vor allem am Ende der Spiele gezeigt, dass die Entschlossenheit und die Moral der Mannschaft sehr hoch ist: von 12 Toren, sind 9 in der zweiten Halbzeit erzielt worden! Der Coach hat nur eine Bitte: Macht doch nicht alles so spannend… Nerven und Haare hat er nicht mehr.

Kader des Tages: Laure Aebi, Claudia Escher, Selina Gasser, Andrina Hauzenberger (Goalie), Susanne Hubler, Rebecca Junker (Goalie), Noëmi Kern, Jessica Koch, Norina Martig, Hanna Meier, Luana Mistri, Vanessa Moser, Nina Rothenhäusler, Sabine Steiner, Maria Suter