Matchbericht 3. Runde

Im ersten Spiel gegen die Sharks aus Münchenstein gelang dem UHC ein Start nach Mass und führte nach fünf Minuten dank einer feinen Einzelleistung von Soffredini mit 1:0. Die Sharks erhöhten danach das Tempo und konnten mittels zwei herrlichen Weitschusstreffern mit 2:1 in Führung gehen. Drei Sekunden vor der Halbzeitpause gelang Michel Gerber mit einem Konter der ebenso wichtige wie verdiente Ausgleich. Die erneute Führung für Münchenstein resultierte aus einem prächtigen Backhandschuss in den Torwinkel, unhaltbar für den Riehener Torhüter Bertrand. Der UHC Riehen zeigte darauf hin Moral und konnte in Überzahl durch den Doppeltorschützen Gerber ausgleichen. Mit diesem einen Punkt gaben sich die Riehener indes nicht zufrieden und versuchten mit offensivem Spiel gar zwei Punkte gegen den Angstgegner der letzten Jahre zu ergattern. Marc Spitzli und kurz vor Ende der Partie erneut Soffredini sorgten mit ihren Treffer dafür, dass die Schlussoffensive nicht unbelohnt blieb. Mit einer kämpferisch tadellosen und taktisch soliden Leistung gewannen die Riehener verdient mit 5:3.
Mit dem dadurch gewonnen Selbstvertrauen, wollte der UHC auch gegen die zwar schwach in die Saison gestartete, aber eher stärker einzustufenden Eagles aus Waldenburg punkten. Dies sollte leider nicht gelingen. Die Waldenburger starteten sehr aggressiv und offensiv in Partie und setzten den UHC Riehen von Beginn an unter Dauerdruck. Schon nach wenigen Minuten fiel mittels Handgelenkschuss das 1:0. Bis zur Pause konnten die Eagles mit relativ geringem Aufwand auf 4:0 davonziehen und die Partie schon vorentscheiden. Nach der Standpauke in der Pause erhoffte sich die Riehener eine bessere, ausgelicherene Zweite Halbzeit. Sie hofften vergeblich und mussten bis zum bitteren Ende noch fünf weitere Treffer kassieren. Der Ehrentreffer zum 1:9 Schlussresultat erzielte mit seinem dritten persönlichem Erfolg an diesem Sonntag erneut Soffredini.

UHC Riehen: Tor: Bertrand; Verteidigung: Notter, Lazic; Schlatter, Gerber; Schwarz; Sturm: Keller, Soffredini, Schmidlin; Schmid, Niederberger, Braun; Spitzli, Egli, Zünti