Immerhin ein Tor…

UHC Riehen – Burgdorf Wizards II 0-2

In diesem Spiel lief nichts bei den Riehenerinnen… Burgdorf konnte schnell und schmerzlos schon am Anfang zwei Tore machen und dann einfach den Schlusspfiff ohne grössere Probleme abwarten. Nach dem schlechten Start, funktionierte auf jeden Fall die Abwehr der Riehenerinnen, aber über die Mittellinie kam der Ball selten. Die Abschlüsse aufs Tor konnten einfach gezählt werden – etwa zwei. Das umvermögen, die Pässe an Mitspielern zu spielen, resultierte in totaler Ausfall von Torchancen und eine ganz klare Niederlage.

UHC Riehen – UHC Grünenmatt 1-4

1-3 Esther Brütsch (Tanja Thoma)

In diesem Spiel wurde deutlich besser gespielt. Grünenmatt zog das Tempo hoch, aber konnte sich nicht so einfach gegen eine aggresive Riehener Abwehr durchsetzten. Deutlich mehrere Torchancen aber und eigentlich hätte ein paar ins Tor gehen sollten. Kleine individuelle Fehler wurde dann entscheidend, die die Emmenthalerinnen effizient nützten. Mit noch 2 Minuten zu spielen konnte Esther das verlösende Tor schiessen. Vier Spiele ohne Tor wäre fast ein bisschen zu deprimierend gewesen.

Zurück zum fünften Platz und vier Niederlage in Folge… Nächste Runde wird auf jeden Fall auf dem Papier einfacher (Bowil und Heimendschwand), aber gewinnen macht mann nur wenn das Team es auch will und die Motivation ist wahrscheinlich momentan das grösste Problem. In zwei Wochen wissen wir ob da vorne mitgekämpft wird oder ob maximal einen Platz in der Mitte drin liegt.

Kader des Tages: Laure Aebi, Esther Brütsch, Claudia Escher, Selina Gasser, Susanne Hubler, Rebecca Junker, Noëmi Kern, Jessica Koch, Nicole Lüthi, Hanna Meier, Nina Rothenhäusler, Tanja Thoma, Iris Zünti