Immer noch oben mit dabei

UHC Riehen – TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 8:5 (3:4)
Trotz einem frühen Führungstreffer fanden die Riehener in der ersten Hälfte nie richtig zu ihrem Spiel und machten hinten zu viele Fehler. Absoluter Tiefpunkt war dabei das 3:4 für Flüh-Hofstetten-Rodersdorf eine (!) Sekunde vor der Pausensirene nach einem schlimmen Fehlpass.
Auch nach der Pause schien das Spiel nicht wirklich besser zu laufen. Weiterhin wurden Chancen vergeben und der Gegner konnte sogar das 5:3 erzielen.
Bei diesem Spielstand nahm Trainer Sebastian Manger dann etwa 10 Minuten vor Schluss ein Time-Out und stellte auf zwei Dreirblöcke, was jegliche Blockaden bei den Beteiligten löste. Durch eine tolle Offensiv- sowei Defensivleistung mit tollen Toren konnte das Spiel tatsächlich noch mit 8:5 gewonnen werden.

UHC Vikings Grenchen – UHC Riehen 7:7

Jetzt hätte man ja meinen können, die Riehener hätten etwas aus der ersten Partie gelernt, doch auch die zweite Partie begann ähnlich holprig wie die erste und Riehener sahen sich auch hier bald im Rückstand liegen. Durch ähnliche Fehler wie im ersten Spiel (mangelhafte Defensive sowie Abschluss) machten sich die Riehener das Leben wieder selber schwer und so musste Sebastian Manger wieder ein Time-Out greifen (wieder ca. 10 min. vor Schluss und beim Stand von 3:5 für den Gegner!), um uns aufzurütteln. Auch stellte er wieder auf zwei Blöcke um und, oh wunder, wieder sah man einen verwandelten UHC Riehen, der zuerst durch eine Traumkombination, dann durch zwei Tore gleich nach dem Bully am Mittelkreis, das Spiel zum 6:5 drehte. Nach dem Ausgleich der Grenchner konnten die Riehener etwa eine Minute vor Schluss erneut in Führung gehen. Doch auch das reichte nicht zum (verdienten gewesenen) Sieg, da Grenchen 40 Sekunden vor Schluss mit ihrem dritten Tor nach einem Freischlag noch zum 7:7 – Endresultat trafen.
Zum Spiel gilt es noch zu sagen, dass es sehr fair verlief und der Schiedsrichter die Partie jederzeit im Griff hatte, was nicht unbedingt vermutet werden konnte nach der Schlacht vom letzen Mal gegen den selben Gegner.

Alles in allem war es aber ein erfolgreicher Sonntag, andem die Riehener vom sechsten auf den fünften Platz der Tabelle rutschten, mit weiterhin nur 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Heimiswil.

Das Team an dieser Runde:

Thierry Liechti (T), Dani Blum (C), Roman Aeschbach, Samuel Diethelm, Marc Spitzli, Matthias Henke, Tobias Gelzer, Lukas Jenni, Adrian Diethelm