Hohe Niederlage als Abschluss

UHC Riehen – UHC Lejon Zäziwil 1-11

1-9 Melanie Ott (Susanne Hubler)

Im letzten Spiel der Saison kam es zu einer hohen Niederlage. Mit nur 8 Feldspielerinnen konnte sich die Riehner Mannschaft gegen den Tabellenzweiten nicht durchsetzen.

Schlecht gepielt wurde es nicht, es war einfach zu mühsam gegen drei Blöcke zu spielen, wenn nur 3 Auswechselspielen auf der eigener Seite sassen. Es gab sogar viele Chancen und es hätte ein enges Spiel werden können. Nur 3-0 nach der ersten Hälfte, aber während der letzten 10 Minuten ging alles rein. Toll aber, Melanie Ott konnte den Anschlusstreffer erzielen nach ihrer langen Pause.

Die Damenmannschaft endet diese Saison auf dem 6. Platz.

Kader des Tages: Laure Aebi, Selina Gasser, Susanne Hubler, Rebecca Junker, Hanna Meier, Vanessa Moser, Melanie Ott, Nina Rothenhäusler, Iris Zünti

Jetzt ist es aber fertig mit Grossfeld… nach zwei Saisons ist es soweit. Genug ambitionierte Spielerinnen ist nicht zu finden und dann bleibt nichts anders übrig. Nach so einer anstrengenden Saison ist es auch nachvollziehbar. Auf dem grossen Feld konnte sehr selten gut trainiert werden und die Ambitionen und die Einsatzbereitschaft fehlte bei zu vielen der Spielerinnen.

Ich als Trainer mache auch nicht weiter. Kleinfeld interessiert mich überhaupt nicht und nach 4 Jahren ist es auch angenehm wieder wenigeren festen Termine während der Woche zu haben. Hochs und Tiefs haben wir zusammen erlebt, tolle Siege und hohen Verluste, aber immer viel Spass daran gehabt. Und, eine bessere Integrations- und Sprachkurs in ist kaum zu finden!