Die Feierstimmung hält an!

Beide Mannschaften starteten engagiert in dieses Spiel und es waren die Gäste, welche bereits nach gut einer Minute in Führung gingen. Die Riehener liessen sich darob aber nicht verunsichern und konnten nach knapp drei Minuten bereits ausgleichen. Aufgrund zweier starker Defensivreihen und Torhüter dauerte es dann gute zehn Minuten bis zum nächsten Torjubel. Wieder waren es die Gäste aus Murgenthal, welche die erste 2-Minutenstrafe gegen die Riehener ausnutzen konnten zum 1:2 in der 15. Minute. Doch auch diesen Gegentreffer konterten die Riehener postwendend eine gute Minute später. Mit dem leistungsgerechten 2:2 gings dann auch in die erste Drittelspause.
Im zweiten Drittel spielten die Riehener defensiv hoch konzentriert und konnten vorne einige ihrer zahlreichen Torchancen nutzen, vor allem zwischen der 24. und 28. Minute wo ihnen 3 Tore gelangen zum 5:2. Wenn Murgenthal einmal offensiv Akzente setzen konnte war ein sehr starker Thierry Liechti da, der jegliche Torchancen von Murgenthal im 2.Drittel zunichte machte. In der 36. Minute kam es sogar noch besser, als Beat Wenger mit dem 6:2 den Spielstand nach zwei Dritteln bewerkstelligte.
Im letzten Drittel ging es nun darum, die Murgenthaler nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang ganz gut, konnte doch Beat Wenger mit seinen persönlichen Treffern vier und fünf den Vorsprung gleich zu Beginn des Schlussdrittels auf 8:2 ausbauen. Durch zwei Tore bis Drittelsmitte erinnerten die Murgenthaler die Riehener daran, dass das Spiel noch nicht gewonnen war. Diese verstanden den Wink mit dem Zaunpfahl und verteidigten von da an wieder höchst konzentriert und liessen keinen weiteren Treffer mehr zu, auch nicht, als die Murgenthaler in den letzten Minuten noch ohne Torhüter dafür mit zusätzlichem Feldspieler weitere Tore erzwingen wollten.

Team des Tages: Thierry Liechti; Beat Wenger (5 Tore/0 Assists), Samuel Diethelm (1/2), Tobias Gelzer (0/2); Matthias Henke, Stefan Beck (1/0), Lukas Jenni, Daniel Blum (1/0), Adrian Diethelm (0/2)