Los ging’s!

Die Juniorinnen C haben den Riehener Unihockey-Winter 2007/08 eröffnet: Bereits am 22. September wurde die erste Runde ausgetragen. Auf dem Programm standen zuerst die Begegnung mit den Serien-Gruppensiegerinnen UHC Grünenmatt und anschliessend das Kräftemessen mit den Girls vom TV Schüpfheim.

Die Riehenerinnen reisten mit sechs einsatzfähigen und einer verletzungsbedingt zum fanen verknurrten Spielerin ins IKEA-Dorf Kirchberg.

Gegen die Emmentalerinnen vom UHCG hatte der UHC Riehen erwartungsgemäss einen schweren Start. Für die halbe Equipe war es zudem das allererste Meisterschaftsspiel überhaupt. Immerhin gelang ihnen kurz vor Schluss durch Jacqueline der Ehrentreffer. Schlussstand: 1:13.

Das Spiel gegen die Entlebucherinnen aus Schüpfheim verlief viel ausgeglichener. Den frühen Führungstreffer der Luzernerinnen konnte Andrea ausgleichen. Nach dem Führungstreffer durch Michelle stand es kurz vor Schluss 2:1 für Riehen. Dies bewog die Gegnerinnen, alles auf eine Karte zu setzen und die Torhüterin zugunsten einer vierten Feldspielerin zu ersetzen. Michelle konnte diesen Plan durchkreuzen und markierte den 3:1-Siegtreffer ins leere Tor.

Die nächsten Spiele der C-Juniorinnen finden am 13. Oktober in der Niederholzhalle statt – hoffentlich vor zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern.