2 Sekunden fehlten…

Herbstferienzeit – und die C-Juniorinnen spielten bereits die zweite Meisterschaftsrunde… Glücklicherweise konnten sowohl die Riehenerinnen wie auch die Gegnerinnen genügend Spielerinnen rekrutieren, sodass tatsächlich gespielt werden konnte.

In der ersten Begegnung standen die Wildcats Flüh-Hofstetten den Riehenerinnen gegenüber. Dieses Spiel wird nicht in die Geschichte des Unihockeysports eingehen. Wenig zusammenhängene Aktionen waren zu sehen. Während die Leimentalerinnen kaum einmal gefährlich vor das Riehener Tor kamen, konnten sich die UHCR-Juniorinnen öfters durch Einzelaktionen durchsetzen. Das Resultat schraubte sich mehr oder weniger regelmässig bis zum 9:0-Endestand für den UHC Riehen in dei Höhe.

Im zweiten Spiel wartete mit den Black Creeks Schwarzenbach ein wesentlich stärkerer Gegner, haben die Riehener C-Juniorinnen doch degen die Indianerinnen bis anhin stets mit mindestens fünf Toren Unterschied verloren. Doch dieses Mal nahm das Spiel einen unerwarteten Verlauf: Bis Mitte der ersten Halbzeit lag der UHC Riehen mit 3:0 in Front! Offensichtlihc hat dies die Bernerinnen wachgerüttelt: Sie kamen nun deutlich öfter und gefährlicher vor (und hinter) das Riehener Tor. Vorerst stand den Rieherinnen das Glück der Tüchtigen bei, doch bis zur Pause konnte Schwarzenbach auf 3:2 verkürzen. Die zweite Halbzeit wurde mit dem Riehener 4:2 lanciert, doch die Bernerinnen konnten ihr druckvolles Spiel weiterziehen und erzielten das 4:3, den Ausgleich und schliesslich sogar den Führungstreffer. Der Ausgleich zum 5:5 war ein deutliches Zeichen, dass die Riehenerinnen nicht aufgegeben hatten. Zu sehr lagen die Punkte in Reichweite und zu sehr wollte das Team endlich eine Überraschung schaffen. Doch ein Spiel dauert eben 29 Minuten und 60 Sekunden: In der zweitletzten Sekunde kam der Ball zu einer Bernerin, welche aus kürzester Distanz den Ball zum Siegtreffer ins Riehener Tor bugsieren konnte… Die Niederlage schmerzte die Rieherinnen sehr, denn sie hatten eine beeindruckende Leistug gezeigt.
Mit dem Sieg und der Niederlage aus dem Heimturnier belegt der UHC Riehen mit vier Punkten aus ebenso vielen Spielen weiterhin den sechsten Platz unter zehn Teams.

Für den UHC Riehen im Einsatz waren:
Saskia, Jacqueline, Andrea, Michelle, Norina, Leonina, Marie-Claire und Céline