Spitzenkampf

Das Spiel begann denkbar schlecht für die Heimmannschaft. Nach wenigen Sekunden lag der Gast bereits mit 1:0 in Führung. Diese Führung konte Stein noch auf 2:0 ausbauen ehe der UHC Riehen aufwachte. Zwei Tore der Riehener durch M. Soffredini und Ch. Niederberger brachten den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch noch vor der Pause musste die erneute Führung der Gäste hingenommen werden. So ging es mit einem 2:3 zum Tee. Nach einer kurzen aber deutlichen Moralpredigt durch Coach F. Schmid ging es wieder zur Sache. Doch auch in der zweiten Halbzeit erwischten die Fricktaler den besseren Start und konnten erneut eine zweitore Führung herausspielen. Doch die Riehener wollten vor heimischer Kulisse nicht als Verlierer vom Platz. Durch einen weiteren Doppelschlag (D. Kohler und Ch. Niederberger) gelang der erneute Ausgleich. Bei diesem leistungsgerechtem Unentschieden blieb es. Der UHC Riehen darf nach gutem Spiel mit diesem Unentschieden zufrieden sein.

Das zweite Spiel des Tages durften die Einheimischen gegen den UC Moutier austragen. Trotz der 7 Siegen in den letzen 7 Begegnungen war man auf Riehener Seite gewarnt. Die Jurassier haben sich auf diese Spielzeit hin stark verbessert und nach einigen Saisons ohne Punkten haben sie nun schon deren 6 auf ihrem Konto. Die Partie begann schon wie zuvor denkbar schlecht. Wiederum musste das 0:1 erduldet werden. Doch die Reaktion folgte postwendend. Durch Tore von D. Kohler (2), S. Diethelm und M. Gerber konnte das Resultat bis zur Pause auf 4:2 gedreht werden. Nach der Pause ging es mit dem munteren Toreschiessen weiter. Die Tore der Riehener erzielten M. Keller, D. Kohler (2), S. Diethelm (2) und M. Gerber. Doch auch Moutier konnte noch dreimal Jubeln. Der Endstand lautete somit 10:5 für die Heimmannschaft. Die Leistung war offensiv sicherlich zufriedenstellend, defensiv kann man sagen, dass 5 Gegentore gegen Moutier eigentlich zuviel sind.

Kader: D. Bertrand (Torhüter 1. Spiel), M. Hafner (Torhüter 2. Spiel), R. Notter (0 Tore/0 Assists), Ch. Niederberger (2/2), L. Gröner (0/0). M. Gerber (2/0), Ch. Egli (0/4), M. Keller (1/0), Th. Schmidlin (0/0), M. Osswald (0/2), M. Soffredini (1/1), D. Kohler (5/1), S. Diethelm (3/0)