Saisonabschluss auf Platz Zwei

cn. Die Vorzeichen waren gut, dass der zweite Tabellenrang auch nach der letzten Runde durch die Riehener besetzt werden würde. Zwei Punkte würden dazu reichen. Dass der erste Gegner das letztplatzierte Pratteln war, erleichterte diese Aufgabe ungemein. Die Möglichkeit, sogar noch auf den ersten Platz vorzurücken, verflüchtigte sich vor dem ersten Spiel, denn Tabellenleader Stein holte sich die dafür notwendigen Punkte knapp.
So ging es im ersten Spiel darum, gegen Pratteln einen Sieg herauszuspielen, der die aktuelle Position in der Rangliste definitiv machen würde. Riehen startete gut und ging rasch in Führung. Die erste Sturmlinie spielte grossartig auf und kam immer wieder zu guten Abschlüssen auf das gegnerische Tor. Pratteln kam dann aber immer öfters auch gefährlich vor das Riehener Tor und so konnte sich Riehen nie ganz sicher sein den Vorsprung nicht doch zu verspielen. Sie konnten sich aber wiederum auf den stark aufspielenden Daniel Kohler verlassen, der das Spiel fast im Alleingang entschied. Zum Schluss hiess es 5:2 für Riehen und der zweite Tabellenplatz war gesichert.
So ging es im zweiten Spiel gegen das drittplatzierte Münchenstein neben der Ehre auch noch um die Verlängerung der langen Serie von dreizehn Partien in denen die Riehener ungeschlagenen blieben. Etwas zu viel Gelassenheit und zu wenig Aggresivität sorgten aber dafür, dass Münchenstein Tor um Tor davonziehen konnte. Die Riehener vermochten nicht zu reagieren und man verspürte sogar fast Resignation zur Pause als es 0:4 für Münchenstein stand. Die zweite Halbzweit wurde nicht viel besser, Riehen konnte zwar noch zwei Treffer erzielen, erhielt aber noch deren drei. So endete die Saison mit einer hohen, aber der Leistung entsprechenden 2:7-Niederlage.
Damit endet eine Saison, die sich durch eine konstant gute Leistung ausgezeichnet hat. Die zwei hohen Niederlagen am Anfang und am Ende verhinterten eine bessere Platzierung, doch der zweite Platz ist sicher als über den Erwartungen zu bewerten.

UHC Riehen – Unihockey Pratteln AS 5:2
UHC Riehen – Sharks Münchenstein 2:7

UHC Riehen: Bertrand, Hafner, Gerber, Gärtner, Lazic, Zünti, Schmid, Egli, Niederberger, Osswald, Braun, Diethelm, Kohler