Kleinfeldteam schafft den Klassenerhalt

UHC Eagles Aarburg – UHC Riehen 5:8 (2:4)

Im ersten Spiel ging es zwar gegen den Tabellenführer aus Aarburg doch die Tatsache, dass dieser zugleich auch Veranstalter der Runde war, machte den Riehenern Mut, hatten sie doch vorhin alle Spiele gegen die jeweiligen Veranstalter gewonnen. Zudem hatten sie das Hinspiel gegen den selben Gegner nur sehr unglücklich verloren.
Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen doch mit der Zeit bekam es Riehen immer besser in den Griff und führte bis zur Pause mit 4:2. Riehen hatte vor allem seine Chancen besser verwertet als Aarburg.
Höchst konzentriert starteten die Riehener dann in die zweite Halbzeit und konnten konstant bis auf 2:7 davonziehen. Als die Riehener gegen Ende der Partie wieder etwas nachliessen wurde es prompt nochmal spannend, als Aarburg bis auf 5:7 rankam, doch das 5:8 entschied die Partie Sekunden vor Schluss endgültig. Mit diesem tollen Erfolg hatten sich die Riehener den Klassenerhalt praktisch schon gesichert.

UHC Riehen – Team Aarau 3:10 (1:5)

Das zweite Spiel begann denkbar schlecht denn schon nach gut 10 sekunden stand es 0:1 für die Aarauer. Von diesem Schock konnten sich die Riehener eigentlich die ganze Partie nicht erholen und kassierten so die höchste Saisonniederlage. Dies allerdings gegen einen Gegner, der sehr viel lief und stark spielte.
Da am späteren Nachmittag der STV Kappel seine beiden Spiele gegen Oekingen und Wil-Gansingen (2 Konkurrenten der Riehener um den Klassenerhalt) gewann, können die Riehener (20 Punkte) die letzte Runde ohne Sorgen angehen. Dort wird sich dann entscheiden, ob sie die Saison auf dem 3. oder dem 4. Platz, auf dem zurzeit Kleindöttingen (18 Punkte) steht, beenden werden.

Team der Runde: Thierry Liechti; Samuel Diethelm, Sebastian Manger, Beat Wenger; Roman Aeschbach (nur erstes Spiel), Dani Blum, Däni Kohler; Stefan Beck, Mathias Henke, Adrian Diethelm