Eine Enttäuschung und zwei Big Points

An der ersten Runde Ende September witterten die C-Juniorinnen, dass sie in dieser Saison gegen in der Vergangenheit übermächtige Gegnerinnen besser mithalten können. Gegen die Burgdorf Wizards wollten sie deshalb zeigen, dass noch mehr drin liegt als das Unentschieden aus einem Vorbereitungsturnier.

Doch leider konnten die Emmentalerinnen in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit vier Toren Unterschied davonziehen. Ein Anschlusstreffer zum 2:5 kurz vor der Pause weckte die Riehener Hoffnungen – nicht ganz zu unrecht! In der zweiten Halbzeit wurde im Angriff der Abschluss viel wehementer gesucht und manchmal auch gefunden. Spätestens nach dem Aufholen auf 5:6 sahen die Riehenrinnen einen (oder die ganz Optimistischen gar zwei) Punkte in Griffweite. Chancen für weitere Tore waren zahlreich vorhanden. Wäre das Glück auf Seite der Riehenerinnen gestanden, hätte das Spiel jetzt auch kippen können. Wäre, hätte… Die Wizards konnten die immer ungestümeren Angriffsbemühungen des UHC Riehen kontern und realisierten schliesslich einen deutlichen 5:9-Sieg.

Die zweite Begegnung des Tages bescherte dem UHC Riehen keine kleinere Herausforderung: Gegen die Black Creeks Schwarzenbach konnten die Riehenerinnen noch überhaupt nie punkten! Und es dauerte auch nur wenige Minuten, bis die Bernerinnen in Führung gingen. Doch dann glich sich das Spiel aus: Die Riehener Juniorinnen mussten Schwarzenbach nur noch wenige Abschlussmöglichkeiten zugestehen und kamen selbst immer besser ins Spiel. Ärgerlich war in der Pause bloss, dass trotz des wirklich guten Spiels die Gegnerinnen in Führung lagen… Doch dies sollte sich ändern! Im zweiten intensiven Spiel des Tages reichten die Riehener Kräfte, um nochmals zuzulegen. Mit dem Ausgleich und dem 2:1 für Riehen wurden die Gegnerinnen nochmals richtig aufgerüttelt. Doch als die Bernerinnen zum Schlussspurt bliessen, sicherte sich der UHC Riehen den mit zwei weiteren Toren den Sieg. Schwarzenbach konnte zwar anschliessend auch noch zwei Tore erzielen, doch den 4:3-Sieg konnten sie den Riehenrinnen nicht mehr nehmen.

Nach vier Spielen steht der UHC Riehen mit vier Punkten auf Rang 6 von 10 Teams. Wenn das Team weiterhin so spielt wie in den beiden ersten Meisterschaftsrunden, kann dieser Rang sicher noch verbessert werden. Um die nächsten Punkte wird am 8. November in Ettingen gespielt.