Vier Spieler, zwei Punkte

UHC Riehen – Muttenz-Pratteln 5:6 (4:2)

Das Spiel gegen Muttenz begann gut. Lange Zeit blieb es 0:0 und die drei Riehener Feldspieler mussten sich nicht zu sehr anstrengen. Nach neun Minuten erhielt man das 0:1, Pascal konnte aber gerade wieder ausgleichen. Nur eine Minute später schoss Christian das 2:1 und Pascal konnte nur kurze Zeit später sogar auf 3:1 erhöhen. Danach hatte Muttenz einige gute Chancen, die Vadim im Tor mit sensationellen Paraden verhinderte. Nachdem Muttenz noch einmal traf, schoss Pascal wenige Sekunden vor der Pause das 4:2. Mit ein bisschen mehr Glück hätte der Vorsprung auch höher sein können, denn Riehen traf noch zweimal ins Tor, allerdings zählten diese Tore nicht. Nach der Pause wollten die Riehener den Vorsprung verteidigen, was ihnen aber nicht so gut gelang. Nach nur sechs Minuten hatten die Muttenzer drei Tore erzielt und führten plötzlich und die Riehener konnten nun nicht mehr rechtzeitig reagieren. Die Müdigkeit war stärker und so konnten beide Teams noch ein Tor erzielen und das Spiel endete denkbar knapp mit 5:6. Ein schlechter Lohn für einen tollen Einsatz!

UHC Riehen – Squirrels Ettingen 23:5 (7:1)

Im zweiten Spiel trafen die Riehener auf Ettingen. Es wurde ein Schaulaufen. In der ersten Halbzeit sorgten Pascal und Patrice für sieben Tore, in der zweiten Halbzeit legte Christian den Turbo ein und traf gleich acht Mal (!) innert zehn Minuten. Mit herrlichen Kombinationen spielten sich die Riehener ein ums andere Mal vors Tor, wo sie die Chancen dann kaltblütig verwerteten. Dabei war es völlig egal, ob der Ball durch die Luft flog oder flach zu rollen kam, es wurde fast immer ein Tor. Dass dabei die Defensive ein wenig vergessen ging war natürlich klar und Vadim konnte im Tor einige Paraden zeigen, war aber bei insgesamt fünf Schüssen machtlos. Zum Schluss gewannen die Riehener mit 23:5, womit natürlich die Niederlage aus dem ersten Spiel bereits weit weg war.

Nach dieser Runde stehen die D-Junioren auf dem fünften Platz, den sie in Zukunft ohne Probleme verteidigen dürften. Mit dieser starken Kondition und diesem Kampfgeist liegt sogar noch mehr drin. Zuerst geht’s jetzt aber in die verdiente Weihnachtspause, bevor es mit der Meisterschaft weiter geht.

UHC Riehen: Vadim (Torhüter), Patrice (7 Tore/8 Assists), Pascal (11/3), Christian (10/6).