Ein Hanswurst und eine volle Bank

UHC Riehen gegen den Tabellenvierten UHC Kaiseraugst, 4:4
Der erste Match der, sich heimisch anfühlenden, 4. Runde in der Margarethenhalle in Basel, gestaltete sich sehr ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, aber keiner der Schüsse mochte einen der Torhüter zu überwinden. Erst nach fünf Minuten konnte ein gut platzierter Schuss eines Augsters den Weg am gut spielenden Pierre Jaquet im Riehener vorbei ins Tor finden. Doch die Riehener Antwort folgte prompt, Luca Osswald brachte Riehen mit seinem zweiten Schuss aufs leere Tor(beim ersten wurde der Ball nicht entscheidend getroffen), wieder heran. Danach war es Riehen, welches stark spielte. So erweiterten Julian Fries mit einem schönen Alleingang und Carl Joseph mit einem super Schuss in die hohe obere Torecke das Score zur Pause auf 3:1 für Riehen.
Es konnte erwartet werden, dass Riehen zu Beginn der zweiten Halbzeit so weiter machte, wie die erste beendet wurde, dem war leider nicht ganz so. Die zweite Halbzeit wurde von Riehener Seite ein Bisschen zu ruhig angegangen, Kaiseraugst dankte, und schoss kurzerhand drei Tore und ging somit in Führung. Riehen versuchte alles und bekam lange nichts für seine Bemühungen, bis wieder Luca Osswald sich den Ball schnappte, den gegnerischen Torhüter umkurvte und zum 4:4 Endstand einschob. Zu diesem Match darf noch gesagt sein, es hätte auch andersherum ausgehen können.

UHC Riehen gegen den Tabellenzweiten UHC Top Tigers Reinach, 7:4
Dieser Match, wurde nicht wie üblich von einem Schiedsrichter sondern von einem, von den gegnerischen Trainern beschumpfenen, „Hanswurst“ geleitet. Dieser angebliche „Hanswurst“, machte seinen Job gar nicht so schlecht, denn er pfiff viel ab und dies oft zu Gunsten von Riehen. Trotzdem war es nicht die Riehener welche das erste Tor erzielten sondern die Tigerli aus Reinach. Doch dieses Score wurde von Riehen, gleich wieder ausgeglichen. Die Reinacher selbst schliefen auch nicht und drehten den Spiess mit einem weiteren sehr sehenswerten Tor wieder um, 1:2. Auch diese Führung hielt nicht lange, da zappelte der Ball schon wieder im Reinacher Tor, 2:2. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit, welche dank T.K. nur 12 Minuten dauerte, versenkte Basil Grötziger den Ball nach einer schönen Kombination im Tor. Somit ging man mit einer 3:2 Führung in die Pause.
Riehen wiederum vorn und wollte es diesmal auch bleiben. Also ging man konzentriert in die zweite Halbzeit und erhöhte dank einem Doppelschlag des zweiten Blocks und den Torschützen Jannis Schaller und Reto Stauffiger auf 5:2. Ein weiteres Tor von Julian Fries und ein Tor von Valentin Leutwyler nach mustergültiger Vorarbeit von Nicolas Fink erhöhten das Score auf 7:2 womit das Spiel gelaufen war. Reinach schoss zwar noch zwei Tore, zum Endergebnis von 7:4.
Dies war somit, die erste Runde welche aus Riehener Sicht mehr als 2 Punkten einbrachte. Dies war der verdiente Lohn, nach einer grossen Steigerung verglichen mit den ersten Spielen. Vielen Dank für die tolle Unterstützung der mitgereisten Eltern, welche bei bisher immer zahlreich vertreten waren.

Kader: Jaquet Pierre (Tor), Joseph Carl, Stauffiger Reto, Fink Nicolas, Leutwyler
Valentin, Grötziger Basil, Manser Lucas, Singer Simon, Osswald Luca,
Schaller Jannis, Müller Adrian, Fries Julian (Captain)