Spannung bis zum Saisonende

Mitten in den Fasnachtsferien wurden unsere jüngsten Unihockeyanrerinnen vom Spielplan des Verbands in die Halle statt aufs Snowboard gebteten. Von manchen euphorischen Unihockeyherzen wurden Eltern gedrängt, später in die Ferien zu fahren oder früher heimzukehren, damit die Tochter nach Oberbuchsiten mitkommen kann. Schliesslich versammelten sich doch 7 Spielerinnen am zur Sperrgut-Sammelstelle verkommenen Treffpunkt.

Doch bereits auf der Hinreise wurde der elterliche Goodwill kräftig auf die Probe gestellt: Würde es noch reichen, rechtzeitig zum ersten Spiel die Halle zu erreichen, fragten sich einige aufgeregt im Stau vor dem zeitweise gesperrten Belchen-Loch oder würde und der Ferienreiseverkehr gar eine Forfait-Niederlage bescheren…? Es reichte schliesslich pünklich aufs erste Spiel.

Trotz (oder dank?) eines ultraschnellen Einlaufens startete das Spiel gegen den Tabellennachbarn Wildcats Härkingen gut: 2:0-Führung. Doch bis zur Pause konnten die Girls vom Autobahndrieieck das Spiel zum 3:3 ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel (welcher natürlich nicht vollzogen wurde) legten die Riehenerinnen wie beinahe schon gewohnt mindsestens einen Zacken zu. Sie erarbeiteten sich dank sehenswertem Zusammenspiel viele Chacen, von denen sie noch deren 7 zu Torerfolgen nutzten: 10:5-Sieg!

Das Spiel gegen die Racoons Herzogenbuchsee gewannen die Riehenerinnen souverän. Bald konnte Riehen in Führung gehen, die Bernerinnen konnten den Riehener Sieg anschliessend nie mehr ernsthaft gefährden. Mit gutem Kombinationsspiel brachten sich die Riehenerinnen immer wieder in beste Abschlusspositionen, doch die gegnerische Torhüterin verhindterte mit zahlreichen Paraden ein deutlicheres Resultat.

An der letzten Runde vom 28. März im Schwarzenbach bei Huttwil wird es sich zeigen, ob der UHC Riehen den zweiten Tabellenplatz verteidigen kann. Gespielt wird noch gegen das vitetplatzierte ULA und gegen Oekingen (10.).

UHC Riehen – Wildcats Härkingen 10:5 (3:3)
UHC Riehen – Racoons Herzogenbuchsee 7:3 (2:0)

Lisa; Céline, Jacqueline, Luisa, Norina, Sara, Vera