Das Positive überwiegt

Vor der Saison war für viele einiges ungewiss: Wird in der neuen Saison an die Erfolge der letztjährigen C-Juniorinnen angeknüpft oder eher an das bescheidenere Abschneiden der B-Juniorinnen? Das erste Spiel gegen die Burgdorf-Wizards liess das Letztere befürchten… Nach einem bilderbuchmässigen Fehlstart gelang es den Riehenerinnen zwar, den weiteren Schaden einigermassen zu begrenzen, doch zu einer erfolgsversprechenden Aufholjagd konnten sie nicht ansetzen. Bezüglich Tempo und Athletik traten die Gegnerinnen derart dominant auf, dass die Riehenrinnen ihre Stärken kaum zeigen konnten. Schlussresultat: Riehen 3, Burgdorf-Wizards 10.
In der dreistündigen Pause zwischen den Spielen reifte beim Vefolgen der anderen Partien die Überzeugung, dass der erste Auftritt gar nicht so schlimm war, wie das Resultat es vielleicht erahnen lässt.
Guten Mutes stieg Riehen jedenfalls in die Partie gegen den TV Rüttenen – zurecht, wie sich bald zeigen sollte. Zwar ging es einige Minuten bis das gute Gefühl auch in ein gutes Resultat umgemünzt werden konnte, doch dann verlief das Spiel bis zum Schluss einseitig. Zwar kam Rüttenen auch gefährlich vor das Tor, doch Riehen überzeugte mit spielerischen Mitteln und erzielte einige schön herauskombinierte Tore. Erfreulich war insbesondere, dass nach der 6:2-Pausenführung die zweite Halbzeit noch erfolgreicher gestaltet werden konnte und dass alle Spielerinnen mit einer geschlossenen Teamleistung zum ersten Saisonsieg beigetragen haben: 15:5!