Spitzenspiele an der Heimrunde erfolgreich gestaltet

STV Kappel – UHC Riehen 6:13 (1:6)

Die Junioren A des UHC Riehen starteten erfolgreich in den Spitzenkampf des Ersten gegen den Vierten und führten bald verdient mit 0:3. Auch durch den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:3 liessen sie sich nicht beirren und konnten bis zur Pause bereits vorentscheidend auf 1:6 davonziehen. Dabei stachen aus einem guten Team vor allem Torhüter Emile de Keyzer sowie die treffsicheren Thierry Meister und Claudio Strickler heraus.
Die zweite Hälfte begannen die Riehener stark und konnten dank zwei weiteren Treffern auf 1:8 stellen. Nach zwei Toren der Kappeler erzielten die Riehener drei Tore in Serie und hatten das Spiel beim Stand von 3:11 endgültig zur ihren Gunsten entschieden. Am Ende hiess es 6:13 und die Riehener feierten den neunten Sieg im neunten Spiel.

TV Wild Dogs Sissach – UHC Riehen 6:9 (1:3)

Im zweiten Spiel des Tages warteten die zweitplatzierten TV Wild Dogs Sissach, welche eher noch etwas stärker einzuschätzen waren als Kappel, auf die Riehener. So entwickelte sich zu Beginn ein ausgeglichenes Spiel ohne allzu viele Chancen. Das erste Tor des Spiels erzielten die Riehener erst etwa Mitte der ersten Hälfte und konnten kurz darauf verdientermassen auf 0:2 davonziehen. Wieder nur etwa eine Minute später erzielte Sissach den Anschlusstreffer und bei diesem 1:2 blieb es bis kurz vor der Pause, als den Riehenern das wegweisende 1:3 gelang durch den zweiten Treffer des Spiels von Martin Frei. Auch der Torhüter, Jasper Frei, hatte seine Sache äusserst gut gemacht und nur ein Gegentor kassiert.
Nach der Pause war es Riehen, das seine Chancen gut nutze und auf 1:4 und, nach dem zwischenzeitlich 2:4 von Sissach, auf 2:6 davonziehen konnte. Danach beantwortete Riehen die Tore von Sissach zum 3:6 und 4:7 jeweils umgehend mit einem eigenen Treffer, sodass es einige Minuten vor Schluss 4:8 Stand. Als dann Sissach noch auf 6:8 rankam, kehrte plötzlich noch einmal Spannung in dieses Spiel, welche erst mit Claudio Stricklers Schuss ins leere Tor zum 6:9 verflogen war.
Mit diesem zehnten Erfolg in ebenso vielen Spielen konnten die Riehener ihre ärgsten Verfolger distanzieren und streben weiterhin den Gruppensieg an, welcher in den verbleibenden drei Meisterschaftsrunden eigentlich ohne grösser Probleme erreicht werden sollte.

Team der Runde: Emile de Keyzer, Jasper Frei; Simon Fries (1 Tor/1 Assist), Patrick Riegger (2/1), Dominik Wingeier (1/1), Mario Müller (0/2), Martin Frei (3/3), Lukas Pfäffli, Roger Durrer (1/0), Adrian Schmutz (0/1), Thierry Meister (7/2), Claudio Strickler (6/3), Florian Siegrist