UHC Riehen – UHC Fricktal Stein 4:2 (3:0)
Beide Teams starteten mit viel Tempo ins neue Jahr. Doch die Riehener zeigten mehr Biss und nach einer Weile setzte sich ihre bessere Effizienz bei den Abschlüssen durch. Noch vor Ende dieser starken Hälfte lag Riehen mit drei Toren (zweimal Egli, einmal Niederberger) vorne. Nach einem Time-Out seitens der Fricktaler spielten diese geduldiger, was für sie besser funktionierte.
In der zweiten Halbzeit machten die Fricktaler mit viel Ballbesitz weiter Druck und kamen auch prompt zum 1:3 Anschlusstreffer. Doch auch die Unihockeyaner aus Riehen kamen stets zu gefährlichen Chancen und Spielertrainer Schmid gelang das wichtige 4:1. Es entwickelte sich ein attraktives Spiel, bei dem einzig die Chancenauswertung auf beiden Seiten arg zu wünschen übrig liess. Riehen verpasste des Öfteren die Entscheidung und Stein gelang ein weiterer Anschlusstreffer erst zu spät und so gewann man dieses Spiel mit 4:2.
UHC Riehen – UHC Basel United 2:4 (1:2)
Leider wurde man in diesem Spiel eiskalt erwischt und lag bereits nach 3 Minuten mit 0:2 in Rückstand. In den Zweikämpfen stellten sich die Riehener zu naiv an und mussten den Gegner zu oft passieren lassen. Danach konnte man sich zwar fangen und gegen Ende der Halbzeit kam man nach dem 1:2 durch Braun besser ins Spiel. Doch eine Strafe nahm Riehen den Wind aus den Segeln.
In der zweiten Hälfte wurde alles unternommen, um dieses Spiel noch zu kehren. Aber das Grossfeld-Team sabotierte sich durch defensive Fehler und mangelhafte Torgefahr selbst. So wurde Torhüter Strickler noch zweimal von den Baslern bezwungen. Erst Sekunden vor Schluss gelang dem Pro-Unihockeyaner Niederberger noch die Resultatkosmetik zum Endstand von 2:4.
Damit steht das Herren Grossfeld Team nur auf Rang 6 der Tabelle und es bleiben nur noch sechs Spiele um dies zu ändern.