Zwei neue Niederlagen…

Zwei neue Niederlagen

Die Grossfeldherren konnten den Sprung nach Vorne nicht schaffen. Gegen Aarau und Leimental wurden zwei neuen Niederlagen einkassiert. Die Ära Andi Schwarz wurde auch heute beendet.

UHC Riehen – Team Aarau 1-2 (1-2)

Beide Mannschaften standen schon parat für den Start, als man merkte, dass Schiedsrichter fehlten… Nach ca 15 min hatten man irgendwelche gefunden und das Spiel konnte anfangen. Schon nach wenigen Minuten konnten die Aarauer durch die Basler Verteidigung durchspielen und aus kurzem Distanz das 1-0 erzielen.
Die Riehener mussten hard in der Defensive arbeiten und hatten nicht viel Kraft übrig zum vorne was leisten. Trotzdem konnte Daniel Kohler auf Pass von Marc Osswald den Ausgleich per Freistoss erzielen. Der Gleichstand blieb aber nicht lange, weil die Aarauer nochmals unsicherheiten in der Basler Defensive ausnutzen konnten und wieder in Führung gingen.

In der zweiten Hälfte machten die Riehener mehr Druck vorne und gewannen auch mehr Zweikämpfe. Trotzdem erschafften man sich nicht viele gute Chancen und richtig Nahe kam man nie wirklich. Team Aarau gewann nicht unverdient, einfach weil man sich hinten wenig Fehler leisteten.

UHC Riehen – Leimental II 1-4 (0-2)

Gegen Leimental setzten die Stadtbasler von Anfang an das Vorchecken ein und konnten auch öfters den Ball erobern, auch wenn es selten sehr gefärhlich wurde. Leimental konnterte fleissig und konnten ziemlich einfach sowohl 1-0 als auch 2-0 machen.

Die harte Arbeit wurde auch in der zweiten Halbzeit nicht belohnt und Leimental konnte noch zwei Tore erzielen. Erst 40 Sekunden vor Schluss konnte Massimo Soffredini, schön von Beat Hänger lanciert, immerhin den Ehrentreffer erziehlen. Der Verlust war klar, wenn auch ein bisschen zu hoch. Falls man keine Tore macht, gewinnt man keine Spiele. Der 7. Platz ist jetzt schon vor der letzten Runde klar, was weit weg von den Ambitionen ist.

Diese Runde war auch die letzte vom Verteidiger Andi Schwarz. Er wird für die nächste Saison keinen neuen Lizenz lösen. Ein grosses Dankeschön für alle die Saisons!!!

Kader: Bertrand Daniel (Tor),de Keyzer Emile (Tor), Bucheli Lukas (0 Tore/0 Assist/0 Strafminuten), Diethelm Samuel, Egli Christoffer, Gärtner Röne, Hänger Beat (0/1/0), Hopf Jörn, Kohler Daniel (1/0/2), Niederberger Christoph, Osswald Marc (0/1/0), Schwarz Andreas, Soffredini Massimo (1/0/2)