Weitere Fortschritte bei den Kleinsten

UHC Riehen – Oensingen Lions 7:1

Das Spiel gegen Oensingen begann mit einem Dämpfer, nach einigen Sekunden stand es bereits 1:0 fürs Heimteam aus Oensingen. Die Zustimmigkeit hatte noch nicht ganz gepasst und dann kullerte der Ball via Schuh eines Rieheners ins eigene Tor. Doch danach war der UHC Riehen hellwach und liess sich durch dieses Tor nicht im Geringsten beirren. Francesco Boner nach einem herrlichen Pass von Benedict Holder und Amélie mit einem platzierten flachen Schuss kehrten das Resultat schnell. Die Vorarbeit beim zweiten Tor kam von Oliver Blum.

Dann kamen die Minuten von Davide Sciré. Erst konnte er einem Solothurner beim Forechecking den Ball abluchsen und am Torwart vorbeischieben und beim nächsten Angriff schoss er gleich noch das 4:1. Nicht locker lassen hiess die Devise der Trainerinnen und tatsächlich konnte Benedict Holder den Vorsprung ausbauen, Francesco Boner behielt die Übersicht und spielte Benedict schön an. Davide Sciré und Daniel Schläpfer stürmten weiter Richtung Tor, Davide Sciré schoss dabei zweimal hintereinander an die Unterlatte ehe Daniel Schläpfer doch noch souverän punkten konnte. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Wenk einige Sekunden vor der Schlussirene mit einem platzierten Schuss ins linke Eck.

UHC Riehen – Unihockey Kaiseraugst 2:4

Nach diesem laut gefeierten Sieg ging es gleich weiter gegen Kaiseraugst. Joris Fricker, der schon im ersten Match einige tolle Paraden zeigte, hütete erneut das Tor. Das Spiel begann besser, Benedict Holder konnte gleich zu Beginn, nach einer weiteren tollen Vorarbeit von Francesco Boner, das Spiel in die richtigen Bahnen lenken. Danach dauerte es ein paar Minuten ehe erneut Benedict Holder nach guter Störarbeit den Vorsprung ausbauen konnte. Beide Mannschaften kämpften und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Schön zu sehen war, dass die Defensivarbeit von Anna Horvath, Sebastian Strebel und Valentina Strebel gut funktionierte und das jeder seine Position hielt und meist wusste, was zu tun war. Etwa vier Minuten vor Schluss jedoch gab man den Sieg etwas gar einfach aus der Hand. Man musste innerhalb von 1.5 Minuten gleich drei Treffer hinnehmen. Nach dem ersten Gegentreffer schienen die Jüngsten plötzlich verunsichert und waren nicht mehr 100%ig konzentriert. Doch man gab nicht auf und suchte den Ausgleich, bekam dann aber kurz vor Schluss noch das (logische) 4:2. Schade, dass man zuvor die Chancen, einen Pfostenschuss von Immanuel Bernecker und ein platzierter harter Freistoss von Davidé Sciré nicht in zählbares verwandeln konnte.

UHC Riehen – UHC Schwarzenbach 1:6

Zuletzt standen uns die jüngsten Schwarzenbacher gegenüber. Diesen Gegner konnte man sensationellerweise letzte Runde schlagen und man hoffte auf deren Überheblichkeit, hatten sie doch in ihrem zweiten Spiel Oensingen gleich mit 25:2 geschlagen. Das Spiel gestaltete sich über längere Strecken auch recht ausgeglichen, auch wenn Schwarzenbach mit 1:0 in Führung gehen konnte.
Benedict Holder machte dem Gegner klar, dass auch Riehen Tore schiessen konnte und erzielte nach einer Einzelarbeit backhand das 1:1. Mit der Zeit entpuppte sich Schwarzenbach als die effizientere Mannschaft und erhöhte immer wieder das Score bis es schliesslich 1:6 stand. Nichtsdestotrotz waren die heutigen drei Leistungen sehr gut und man konnte erfreulicherweise einige (zum Teil riesige) Fortschritte erkennen. Das Zusammenspiel funktioniert bereits wunderbar, es macht riesigen Spass den Kindern beim Spielen zuzusehen und ihre Freude am Spiel zu teilen.