Die ersten beiden Punkte für die Damen 2. Liga

Man wusste gar nichts über diese Mannschaft. Weder spielte dieses Team letzte Saison noch bei den A-Juniorinnen, noch stieg sie aus der ersten Liga ab. Es war schwierig abzuschätzen, was auf die Riehenerinnen zukommen würde. Nach 50 Sekunden wusste man Bescheid; die Bubendorferinnen gingen nach einem platzierten Flachschuss mit 0:1 in Führung. Riehen wirkte sehr nervös und konnte ihr Zusammenspiel nie aufziehen. So hiess es denn auch bald 0:2 für den TV. Danach folgte ein kleiner Lichtblick, Tanja Krause erzielte mit einem schönen Freistoss den Anschlusstreffer zum 1:2. Doch leider wirkte sich dies nicht positiv auf die Riehenerinnen aus. Riehen agierte immer noch unsicher, während der TV Bubendorf ihre Chancen nutzte und unter anderem auch zwei Powerplaytore schoss. Am Ende gewannen sie 2:8, für Riehen hatte Isabelle Forster zwischenzeitlich noch zum 2:4 getroffen, danach fielen die Tore leider nur noch auf der falschen Seite. Die Riehenerinnen konnten nie wirklich ins Spiel finden, nicht gerade behilflich war auch der Schiedsrichter, der sehr sehr kleinlich pfiff und somit kaum ein Spielfluss vorhanden war. Wie schwer diese Niederlage wiegt, wird sich zeigen, sehr zwingend war sie jedenfalls nicht, vom hohen Resultat darf man sich keinesfalls täuschen lassen.

Im zweiten Spiel trafen die Riehenerinnen auf Bohrmaschine Zeiningen. Da dieses Team am Dienstag gegen die Riehener Damen aus der 1. Liga letztmals für den Ernst probten, konnte das Trainergespann der 2.Liga die Zeiningerinnen bereits genaustens analysieren. Dadurch war das Riehen-Team bestens auf die Gegnerinnen eingestellt. Der Start war vielsprechend, denn Riehen eröffnete das Score durch Pia Frei nach Assist von Katharina Ott. Der Vorsprung konnte bis zur 17. Minute gehalten werden, danach hiess es 1:1. Nach der Pause konnte Zeiningen erstmals in Führung gehen, doch drei Minuten später glich Pia Frei wieder aus, 2:2. Nochmals zwei Minuten waren gespielt, da erfolgte der dritte Treffer für Riehen durch Tanja Krause zum 3:2. Durch eine grandiose Teamleistung und grossem Kampfgeist konnten die Riehenerinnen die ersten zwei Punkte ins Trockene bringen, die Erleichterung war riesig!

Die Gruppe 6 in der 2. Liga scheint sehr ausgeglichen zu sein, denn es konnte nur gerade ein Team alle vier Punkte nach Hause nehmen und dieses war der TV Bubendorf. Man darf also gespannt sein auf die nächsten Spiele!

Kader:

Melanie Ott (T); Katharina Ott (0 Tore 1. Spiel / 1 Tore 2. Spiel), Tanja Krause (1/1), Melanie Krause (0/0), Mirjam Rieser (0/0), Melanie Signer (0/0), Isabelle Forster (1/0), Elena Soriano (0/0), Pia Frei (0/2), Rahel Caderas (0/0)