Endlich eine 4-Punkte-Runde!

Riehen II – TV Wild Dogs Sissach II 6:4

Ein erfolgreicher Tag fürs Damen II! Wir hatten zwar eine Absenz wegen Krankheit zu verzeichnen, wurden aber fürs Spiel gegen Sissach von Stephi unterstützt. Sie war es dann auch, die gleich in der zweiten Minute ihr Können zeigte und uns in Führung schoss. Dann war das Spiel relativ lange ausgeglichen und Sissach konnte uns nie wirklich in Bedrängnis bringen. Zur Halbzeit stand es 3:2 für uns. Das Umstellen von drei auf zwei Blöcke machte es möglich, das Tempo nochmals zu erhöhen und die Tore fielen… :-). Stephi und Isa erhöhten auf den Stand von 5:2. Dann folgte eine kurze unkonzentrierte Phase unsererseits und Sissach verkürzte auf 5:4. Die Angst war gross, dieses Spiel wieder aus den Händen zu geben, aber Melanie S. machte dies mit einem Weitschuss übers ganze Feld klar. Wir waren wieder 6:4 in Führung! Dieses Resultat behaupteten wir sicher und gewannen verdient.

Stephi (3/0), Katha (1/0), Isa (1/1), Mel S. (1/0), Mela K. (0/1), Pia, Mirjam, Rahel, Melanie O., Tanja K. (abwesend)
Strafe: Isa 2Min

Aarau II – Riehen II 5:7

Motiviert stiegen wir auch in diesen Match ein und erwarteten etwas mehr Widerstand als gegen Sissach. Und so weckte uns der Gegner auch gleich in der ersten Minute und schoss das 1:0. Nach dem 2:0 kämpften wir uns mit einem Tor von Isa zurück. Dann waren wir wach und innerhalb von 6 Minuten sorgte Mel K. (2x), Pia und Mirj für eine 2:5 Führung. In der Pause ermahnte uns Pia, weiter ruhig und clever zu spielen, was uns zeitweise sehr gut gelang und Pia war es dann auch, die gleich noch zwei weitere Tore erzielen konnte. Am Schluss kassierten wir zwar noch Tore, das Endresultat von 5:7 war aber verdient und freute uns sehr. Die erste Runde mit 4 Punkten – so kanns weitergehen!

Isa (1/2), Mel K. (2/1), Mirj (1/1), Pia (3/0), Katha, Rahel, Mel S., Melanie O., Tanja K. (abwesend)