Matchbericht vom Sonntag, 29.01.12 (in Murgenthal)

Zeiningen – Riehen 1:5

Fürs erste Spiel an diesem grauen Sonntag stand uns Bohrmaschine Zeiningen
gegenüber. Wir erwarteten ein schwieriges Spiel. Doch die Bohrmaschine begann nicht, wie von uns erwartet, gezielt und aggressiv zu bohren. So konnten wir unser Spiel aufzuziehen beginnen. Und trotzdem hiess es nach wenigen Minuten 1:0 für Zeiningen. Es war ein Fehler von uns, ein blöder Pass dem Gegner vor die Füsse. Kurze Zeit später glich jedoch Stephi zum 1:1 aus. Das Spiel konnte nochmals von neuem beginnen. Dann ging es Schlag auf Schlag; Tanja erzielte dank dem Pass von Melanie Signer das 2:1, Mirjam schoss kurz darauf, nach einem Pass von Rahel Caderas aus der Ecke, das 3:1. Die Bohrmaschine kam nun langsam aber sicher unter Druck. Erstrecht, als Pia via Freistoss mit einem Pass von Isa das 4:1 erzielen konnte. Zeiningen reagierte und nahm den Goalie vom Feld. Nun hatten wir gegen vier gegnerische Feldspielerinnen anzukämpfen. Nichts desto trotz, zielte Melanie Signer nach einem Freistoss auf das leere gegnerische Tor und traf zum 5:1!

Münchenstein – Riehen 1:3
Dieses Spiel begann ganz anders, als das Erste. Münchenstein setzte von Anfang an Druck auf und spielte mit viel Tempo. Doch wie es sich gehört, übernahmen wir die Führung zum 1:0, mit einem Tor von Mirjam. Und dann begann die „Pia-Power-Time“; gleich zweimal hintereinander traf unser Geburtstagskind! (Obwohl, am Liebsten hätte sie wohl einen Hattrick =). Lange konnten wir unsere 3:0 – Führung halten, bis Münchenstein dann gegen Schluss noch einen Ehrentreffer erzielte.

Es spielten: Melanie Ott, Pia Frei (1/2), Isabelle Forster, Stephanie Heeb (1/0), Tanja Krause (1/0), Melanie Signer (1/0), Mirjam Rieser (1/1), Rahel Caderas, Katharina Ott, Rita Laszlo,