Galavorstellung und klare Niederlage für die Riehener

Im ersten Spiel konnten die Riehener das in die Tat umsetzen und zwar auf eindrückliche Art und Weise. Mit einer überzeugenden Abschlussstärke und einer guten Defensive dominierten Sie das Spiel gegen den UHC Oekingen von Beginn an. Vor allem der erste Block um Claudio Strickler, Dominik Wingeier und Patrick Buser setzte Mal für Mal Glanzlichter. Da auch die anderen Blöcke überhaupt nicht abfielen, stand es zur Pause 1:8 für die Riehener.

Wer nun gedacht hatte, die Riehener würden in der zweiten Hälfte wie schon öfter in dieser Saison, nachlassen, sah sich getäuscht. Weiterhin fand beinahe jeder Abschluss der Riehener den Weg ins Tor und so gewannen die Riehener schlussendlich auch in dieser Höhe verdient mit 5:15. Damit war endlich der erste Sieg in dieser Saison eingefahren und die Erleichterung in der Mannschaft war durchaus spürbar.

UHC Oekingen III – UHC Riehen 5:15 (5:15)

Ins zweite Spiel gegen den TV Oberwil starteten die Riehener erneut sehr gut mit der frühen 0:1-Führung. Als dann aber der Gegner sich unmittelbar nach dem umstrittenen Gegentreffer (Schiedsrichter hatte vor dem Tor bereits abgepfiffen) durch Reklamieren eine Zweiminutenstrafe einhandelte, brachte das unnötigerweise die Oberwiler zurück in Spiel. Mit unfassbaren zwei Gegentoren in Unterzahl konnte Oberwil das Spiel drehen und hatte dieses von da an gut im Griff. Die trägen Riehener blieben mit ihren Abschlüssen sehr oft an irgend einem gegnerischen Bein hängen während die Oberwiler sich effektiver zeigten im Abschluss und zur Pause verdient mit 4:1 führten.

Auch in der zweiten Hälfte kamen die Riehener zu Beginn nicht auf Touren und der Gegner konnte folgerichtig auf 7:1 davonziehen. Nach einem Time-out der Riehener wurden die Oberwiler dann auf Geheiss der Trainer in ihrer Hälfte stärker unter Druck gesetzt, womit diese augenscheinlich Mühe bekundeten. So konnten die Riehener dann bis zum Schluss das Schlussresultat mit 8:4 immerhin noch etwas erträglicher gestalten.

Positiv herauszuheben ist noch die Schiedsrichterleistung von Roman Senn, welcher beide Spiele der Riehener an diesem Sonntag leitete. Dieser hatte das Spiel jederzeit absolut im Griff.

TV Oberwil BL – UHC Riehen 8:4 (4:1)

Riehener Team:

Thierry Liechti (T); Claudio Strickler, Dominik Wingeier, Patrick Buser; Mario Müller, Marc Spitzli, Roger Durrer; Daniel Blum, Lucas Gröner (C), Andreas Ott, Adrian Diethelm